Küche Waschbecken wasserhahn?

2 Antworten

UNBEDINGT an Kaltwasser anschließen! Da ein Anschluss vor der Mischbatterie erfolgt, besteht sonst die Gefahr des Verbrühens!

Du benötigst (preiswertestens) so ein Teil.

T-Stück zur Montage auf dem Eckventil 1 x 3/8"ÜM und 2 x 3/8"AG mit Quetschverschraubung 10mm https://amzn.eu/d/8ElmLec

Das schraubst Du auf das Eckventil ganz rechts. Das sollte Kaltwasser sein.

Oder willst Du mit Warmwasser spülen? Dann schließe ganz links an. Prüfe aber vorher was, wo liegt.

Hardbass255
Fragesteller

Kaltwasser! Eckventil ist dies an der Wand? T Stück an Eckventil montieren rechte Seite kalt. Dann kann ich den Flexschlauch auf dem T-Stück anschließen, mit dem Gläser Dusche und Wasserhahn ist das korrekt? 2x Flexschlauch jeweils mit Wasserhahn und Gläser dusche, mit dem Schlauch an T Stück montieren und T Stück an dem Eckventil an der Wand. Muss ich irgendwas beachten an den T Stück, kann ich Wasserhahn und Gläser dusche Gleichzeitig verwenden?

DietmarBakel  08.12.2023, 01:01
@Hardbass255
Kaltwasser! Eckventil ist dies an der Wand?

Ja rechts

T Stück an Eckventil montieren rechte Seite kalt.

Ja. Oben den jetztigen Anschluss abschrauben, dann T-Stück mit der Ü-Seite (Überwurf) aufschrauben.

Dann kann ich den Flexschlauch auf dem T-Stück anschließen, mit dem Gläser Dusche

Ja. Am besten seitlich.

und Wasserhahn ist das korrekt?

Ja. Den wieder oben drauf schrauben.

2x Flexschlauch jeweils mit Wasserhahn und Gläser dusche, mit dem Schlauch an T Stück montieren

Ja. In drei Gottes Namen.

und T Stück an dem Eckventil an der Wand.

Ja. Wie schon beschrieben, auf das virhandene T-Stück.

Muss ich irgendwas beachten an den T Stück,

Ja. Stelle Dir bei der Montage einen Eimer darunter. Es könnte etwas tröpfeln. Benutze Maulschlüssel bzw. Gabelschlüssel zur Montage. Vermeide Zangen.

kann ich Wasserhahn und Gläser dusche Gleichzeitig verwenden?

Ja. Das sollte einwandfrei klappen. Genug Druck auf der Leitung vorauscesetzt. Ka n ich von hier nicht sehen.