Waschmaschine hier anschließen?

Alternativ hätte ich noch etwas Platz im Bad. Links vom Waschbeckenunterschrank ist aber für eine Waschmaschine zu wenig Platz. Ein Toplader ist leider Energiemäßig nicht so geil.

2 Antworten

Unter der Spüle hast du ja das Ablaufrohr (weiß).
Das passt keine Waschmaschine drunter.

Anschlusstechnisch (Wasser) geht das ohne Probleme mit den passenden Adaptern.
Ich würde mir die WM dahin stellen, wo der Geschirrspüler steht und einen flachen Untertisch-Geschirrspüler unter die Spüle stellen. Das passt allerdings dann auch wenig Geschirr rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wassermäßig kannst du die da anschließen wo der Geschirrspüler angeschlossen ist. Du brauchst für das Abwasser ein Y-Stück um den zusätzlichen Abwasserschlauch anschließen zu können, und für den Zulauf noch einen passenden absperrhahn.

Aber du solltest bedenken dass du auch eine Steckdose brauchst.

Den Platz solltest du auch ganz genau vorab messen, unter dem Spülbecken reicht es eher nicht.