Alte, abgeklemmte Spülmaschine weiterhin in Küche stehen lassen: welche Auswirkungen (Keime, Schimmel, usw.)?

3 Antworten

Die Keime sind kein Problem Der Schimmel ist ein Problem, weil er sich gerade dort gründlich auf Tellern, Töpfen und Lebensmitteln schön breit macht. Mahlzeit! Dass Schimmelbildung nicht das gelbe ist brauch ich nicht unbedingt betonen. Das restwasser fängt bald an, übel zu stinken. Du brauchst dich dann nur noch an den neuen Duft gewöhnen! Es sei denn, du lässt sie angeschlossen von Zeit zu Zeit spülen, auch sauberes Wasser kippt, du bekommst das Teil nicht keimfrei. Bring das Teil lieber in die ewigen Jagtgründe! Einfach stehenlassen ist Kacke Mist!

Lass die einfach einmal leer durchlaufen mit dem Wachmittel, dann ist die so gut wie steril und nichts kann da passieren

Wasser raus holen. Schläuche ab. Austrocknen. Gut is.