Wasseranschluss Küche (Eckventil) kommt kein Wasser raus?

2 Antworten

Der Drehknopf ist aus silbig gemaltem Plastik. Der Knopf ist durchgedreht. Du kannst drehen und das Ventil dreht nicht mit. Du muss an Knopf rupfen, dann geht er ab und du kannst mit einem Schraubenschlüssel ,ich glaube 4 mm, aufdrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pr0DoM
Fragesteller

Habe ich grad mal probiert. Den unteren Drehknopf kann ich locker abrupfen. Aber der ist ja nicht das Problem, da ja unten das Wasser raus läuft. Oben gelingt mir das abrupfen nicht, trotz viel Kraftaufwands...

Probier denn oberen großen mit einer Zange abzumachen

Dann haste einen Vierkant denn du mit der Zange ganz langsam bewegen musst

Ist definitiv verkalkt