Wasseranschluss Küche?!?

4 Antworten

inwieweit ich hier die fehlenden Eckventile kaufen und wieder anschrauben kann?!

Die jeweils obersten Stopfen dürften 1/2" Gesinde haben. Dementsprechend wären dann die Eckventile zu wählen. (Wasser abstellen nicht vergessen)

Da in der Leitung ein anscheinend milchiges Kunststoffrohr verbaut ist, wage ich die Eignung als Trinkwasserleitung jedoch stark anzuzweifeln.

Das ist das Problem deines Vermieters, der muss die Anschlüsse fachgerecht herstellen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Metallbauer/ Schlosser und Haustechniker

was sagt der Vermieter dazu

wenn das der Vormieter veranstaltet hat, so muss er den Urzustand wieder herstellen

Margot2503 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 15:37

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Der Vermieter hat mir die Wohnung quasi unter der Bedingung hinterlassen, dass ich mich hier selbst um die fehlenden Anschlüsse kümmere, was für mich auch kein Problem ist :-) Bräuchte hier nur etwas Unterstützung, ob es mit dem anschrauben der Eckventile getan ist oder ob ich hier noch etwas anderes beachten muss. Wenn alle Stricke reißen muss ich halt einen Gas-Wasser- Installateur holen aber wenn man es selbst machen kann, wäre mir natürlich lieber.

Nur mal eben Eckventile anschrauben ist eben nicht ganz so einfach wenn du keinen Zugang zum Haupthahn hast. Wahrscheinlich wirst du hier auch keine vernünftige Antwort bekommen. Es wäre wahrscheinlich einfacher zu fragen ob jemand in der Nähe wohnt und helfen kann.

Prinzipiell sollte das Problem aber mit neuen Eckventilen behoben sein.