Wie schließe ich hier den Kaltwasserschlauch an?

2 Antworten

Hallo a10lx

Der Anschluss sieht ganz normal aus, du brauchst den Schlauch nur anschrauben.

Der Drehknopf des Ventiles fehlt, gibt es aber zu kaufen. Im Notfall lässt sich das Ventil mit einer Zange aufdrehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Erstmal fehlt am rechten Hahn das Handrad bzw. der Drehknauf. Kann man provisorisch mit einer Flachzange öffnen, aber Ersatz findest du im Baumarkt. Das Gewinde könnte ein 3/4-Zoll-Gewinde sein. Miss halt den Durchmesser und frage einen Fachmann im Baumarkt nach passenden Anschlüssen für den Schlauch deiner Waschmaschine (Werte ebenfalls messen).