Waschmaschine am Wasserhahn anschliesen, wo liegen Vorteile und wo Gefahren?

Norina1603  14.08.2023, 19:49

😂🤣Wo willst Du sie sonst anschließen? Eimer und Trichter? Was ist ein konventionellen Anschluss für Dich?

EstellaJ
Fragesteller

Nichts verstanden und keine Ahnung, aber blöde Kommentare. Informiere dich.

5 Antworten

Hallo EstellaJ,

es wäre sinnvoller gewesen, diese Information

Die Waschmaschine steht nicht direkt in Nähe der Anschlüße, da es ein Bauernhaus auf Mallorca ist. Die Waschmaschine würde gegenüber platziert werden, daher muss der Schlauch ab, sonst würde man über ihn drüber laufen/ stolpern. Es ist ein Haus, dass nur im Sommer genutzt wird, daher ist eine Notlösung ok.

in die Frage zu integrieren, dann hättest Du bestimmt auch kreative Vorschläge bekommen, anstatt

Nichts verstanden und keine Ahnung, aber blöde Kommentare. Informiere dich.

beleidigende Kommentare zu verfassen!

Selbstverständlich könnte man die Installation umbauen, doch dazu müsste man auch die Gegebenheiten vor Ort kennen!

Hallo EstellaJ,

Da gibt es keine Vorteile, so etwas ist schlichtweg Pfusch.
So einen Anschluß habe ich aber auch noch nie gesehen.
Das kann nur ein absoluter Laie gewesen sein der so etwas macht, der null Ahnung hat von der Materie.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Eine Waschmaschine wird immer an einem Wasserhahn angeschlossen.

Hallo EstellaJ

Normalerweise werden Zulaufschläuche der Geräte immer direkt am Wasserhahn angeschlossen und brauchen bei Nichtgebrauch auch nicht entfernt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
EstellaJ
Fragesteller

Die Waschmaschine steht nicht direkt in Nähe der Anschlüße, da es ein Bauernhaus auf Mallorca ist. Die Waschmaschine würde gegenüber platziert werden, daher muss der Schlauch ab, sonst würde man über ihn drüber laufen/ stolpern. Es ist ein Haus, dass nur im Sommer genutzt wird, daher ist eine Notlösung ok.

Wenn ich deine Frage richtig deute willst du wissen ob man den Schlauch nach dem Waschen ab machen soll oder nicht.

Den Schlauch abmachen tun eigendlich nur sehr pesimistige Leute weil es keinen Sihn macht und die Gefahr eines Defekt am Schlauch erhöht.