Mein Trockner ist in Betrieb und andere Mieterin hat Wasser in ihrem Trockner?

3 Antworten

Kann sein, dass der Abluftkanal verstopft ist. Einfach mal den Hausmeister kontaktieren, dass der das mal prüft.

tabsibella
Fragesteller

Das werde ich dann nächste Woche machen 👍

Wenn die Abluftschläuche verbunden sind und der der Nachbarin verstopft, könnte das sein, dann kann die Abluft da nicht raus und das Kondenswasser setzt sich ab.

Wenn die Nachbarin trocknet, bleibt die Abluft und das Kondenswasser dann wohl im Schlauch...

Hallo tabsibella

Das kann passieren wenn nicht jeder Trockner eine eigene Abluftleitung ins Freie hat

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung