Wie kriegt man Wachs vom Teppich weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bügeleisen mit Löschpapier, Küchenrolle oder meinetwegen auch Taschentüchern oder Toilettenpapier funktioniert. Allerdings wird bei langflorigem Teppichboden das Wachs nach unten laufen und nicht komplett aufgenommen werden. Immerhin wird es nicht mehr sichtbar sein.

Zum Thema Brandflecken: Lass Vorsicht walten. Beginne mit der niedrigsten Temperatur (Synthetik)und lass das Bügeleisen nicht zu lange drauf. Das Wachs soll nur flüssig werden und vom Papier aufgesaugt werden. Wechsle das Papier regelmäßig damit dein Bügeleisen nicht verschmutzt. Wenn das Papier fleckenlos bleibt ist das Wachs komplett entfernt.

Ich würde einen Föhn (heize Luft) auf die höchste Stufe stellen. Leichte rauchendwicklung durch verbrennen des Wachses.Also Fenster öffnen. Mit Toilettenpapier zwischendurch (während des föhnens) drüberwischen.

Ich hatte auch mal das Problenm mit dem Tepich und wachs, mit Bügeleisen niedrige Temperatur und Zeitungspapier ist wunderbar rausgegangen.

Couch und Bügeleisen

Kann ich mit dem Bügeleisen an meine Couch, weil mein Sohn den Wachs eines Teelichtes darüber gegossen hat. Will das mit Löschpapier oder einem Handtuch versuchen rauszukriegen. Der Stoff meiner Couch ist aus Mikrofaser.

...zur Frage

Wachs von einer Kerze auf meiner Kommode (Nussbaum). Wie entfernen?

Leider ist von einer Kerze an der Wand Kerzenwachs herunter getropft. Hat jemand eine Idee,wie ich den Wachs, ohne die Kommode zu beschädigen, entfernen kann? Vielleicht gibts ja ein altes Hausmittel. Auf Kleidung geht das ja mit Bügeleisen und Löschpapier...Aber wohl kaum auf einem Möbelstück.

...zur Frage

Fettflecken von Kerzenwachs von Holztisch?

Durch einen kleinen Kerzenunfall hatte ich auf meinem Holz-Esstisch Wachsflecken. Die konnte ich abschaben, aber jetzt habe ich immer noch so ne Art Fettflecken auf dem Tisch. Hat jemand Erfahrungen damit, diese zu entfernen? Ich habe viel von Löschpapier und Bügeleisen gelesen oder habe selber an Waschbenzin gedacht - bin aber etwas unsicher und will nicht noch mehr Schaden anstellen. Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen!

...zur Frage

Gibt es ein Hausmittelchen, außer Löschpapier, Wachsflecken aus dem Teppich zu bekommen?

Löschpapier und Drüberbügeln hat leider nicht funktioniert. Dummerweise ist das eine Mietwohnung und ich habe keine Lust, die Auslegware zu bezahlen.:-(

...zur Frage

Wachsflecken aus roter Tischdecke entfernen?

Hallo ihr Lieben,

mir ist ein Malheur passiert: mir ist weißes Wachs auf meine rote Tischdecke getropft.... der Versuch es mit Löschpapier und Bügeleisen zu entfernen hat nur semi gut funktioniert, nun sieht es aus als hätte ich Fettflecken auf der Tischdecke.... habt ihr einen tipp wie ich es restlos entfernen kann??

vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Auslegware falten

Wie falte ich am besten meine Auslegware(Teppich) zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?