Gibt es ein Hausmittelchen, außer Löschpapier, Wachsflecken aus dem Teppich zu bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich selbbst schon ausprobiert und damals im Netz gefunden:

Flecken von farbigem Wachs entfernt man am besten mit Waschbenzin. Damit es schneller geht, das obenauf sitzende Wachs mit einem Messer ohne Wellenschliff vorsichtig abkratzen. Das geht am besten, wenn das Wachs kalt ist. Das Benzin löst Wachs und Farbe. Beim Ausbügeln mit Löschpapier löst sich nur das Wachs, die Farbe bleibt im Stoff oder Teppich.

Hat gut funktioniert.

32

gern geschehen:-)

0

Schon mal mit Eiswürfeln versucht ??? Anschließend raus kratzen

11

Nein, aber das Wachs ist rot und durch die Löschpapier-Aktion hab ich das jetzt richtig schön tief in den Teppich "massiert".Aber danke, ich werds mal versuchen.

0
65

Wird nicht mehr gehen,er hat mit dem Bügeln das Wachs IN den Teppich gebügelt nichts mehr zum Abkratzen.