Handtuchheizkörper mit seitlichem Anschluss

4 Antworten

Es gibt diese Heizkörper mit seitlichen Anschlüssen selbstverständlich. Je nach Hersteller bzw. Lieferant ist der Aufpreis nur unwesentlich zum Standardpreis. Am besten einen Fachhandwerker fragen der kann genau Auskunft geben.

wie schon walter schrieb,einfach im fachhandel die passenden leitungen dazu kaufen,gibts doch mit verschraubungungen da brauchst nur leitung auf passende länge schneiden,verschrauben fertig.ein heizkörper mit seitenanschluss,da sonderanfertigung kostet nochmal soviel

Zwar sind heute Mittenanschlüsse gebräuchlich, aber einige Hersteller haben die seitlichen Anschlüsse weiterhin im Programm. Die Auswahl ist natürlich nicht so groß.

Im Baumarkt bist du mit dem Problem falsch, der Fachhandel wird dir etwas Passendes finden.

Seitliche Anschlüsse sind auch im Fachgroßhandel als Sonderanfertigung zu bestellen. Ganz ohne Umbau der Anschlußleitungen wird es also nicht gehen Welcher Aufwand dazu nötig ist, bzw. welche einfachere, aber optisch nicht so gelungenen Möglichkeiten es gibt, klärst Du am besten mit einem Fachmann vor Ort.