Wie bekomme ich Wachsflecken auf Pullover und Jeans weg?

5 Antworten

Das geht mit Löschpapier oder normalen Küchentüchern sehr gut. Aber das Bügeleisen nicht zu heiss einstellen. Lauwarm beginnen und dann langsam steigern bis das Wachs schmilzt und aufgesaugt wird.

Meine Frau hat eigentlich sehr gute Erfahrung mit Löschpapier gemacht statt Zeitungspapier.Auch bei Kleidung aber öfter auf Tischdecken .Bei Sweatshirts ist es kein Problem nur wie es zB. bei einem Strickpulli aussieht weiß ich auch nicht.

Hallo,ich würde was Wachs betrifft in die Reinigung geben, geht auf jeden Fall raus.Habe in der Reinugung gearbeitet und sehr gute Erfahrungen damit gemacht.Wünsche noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr Gruß Elgin

Hallo. Wir haben seit ca. 4 Monaten eine Miele Waschmaschine mit Twin Dos. Nur leider macht sie zwischendurch unsere Kleidung kaputt , weil Flecken entstehen?

Trotz klorix bleiben die Flecken da nur die farbe geht weg.

...zur Frage

Staub oder sehr kleine Stoffphasern in der Kleidung selbst direkt nach dem Waschen in der Waschmaschine?

Meine Kleidung/ Bettwäsche ist direkt nach dem waschen, wenn sie getrocknet ist, voll von sehr kleinen Staub oder Stoffphasern, die mir immer in der Nase jucken und auf meiner Haut kribbeln, was mir sehr unangenehm ist, da ich eine leichte Stauballergie habe. Wenn ich ein frisch gewaschenes und getrocknetes T-shirt im durch das Fenster scheinendes Sonnenlicht ausschüttel, ist die ganze Luft voll von diesen Staubpartikeln. Ich habe bestimmt 5 mal das selbe T-shirt ausgeschüttelt, und es schien mir, dass der Staub nicht weniger wird. Ich weiß nicht, ob meine Kleidung immer so voller Staub war und ich es jetzt erst seit der Stauballergie bemerke, oder ob der Staub neu dazu gekommen ist, was aber eigentlich nicht sein kann, da ich auch mit der Hand gewaschen habe, und die Kleidung trotzdem so staubig war. Vielleicht ist es kein Staub sondern die kleinen Phasern des Stoffes, das sich löst? Kann man überhaupt etwas dagegen dann machen? Gibt es Stoffe, die nicht ihre Phasern auf so eine extreme Weise absondern? Die Frage klingt für manche vielleicht unwichtig, aber mich belastet das schon sehr mit der Stauballergie... Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Neue Kleidung riecht neu trotz waschen?

Hallo, ich habe neue Kleidung von H&M und alte Kleidung zusammen gewaschen, allerdings riecht die Wäsche immer noch etwas nach"neu" und die alte hat diesen Geruch nun auch angenommen. Habe sie jetzt zum dritten mal gewaschen allerdings ohne Erfolg. War das bei jemandem auch schonmal so? ist bei mir noch nie vorgekommen. Kann ich die Wäsche nun bedenkenlos anziehen oder ist eventuell noch Chemie in der Kleidung vorhanden?

...zur Frage

Wie bekommt man Kulli Flecken aus der Kleidung gewaschen?

Hallo, ich habe mir ärgerlicher Weise sowohl meinen Rock als auch meine helle Bluse durch einen ausgelaufenen Kulli voll geschmiert. Wie bekomme ich die Flecken aus der Kleidung wieder raus? Danke für die Hinweise!

...zur Frage

Braune Flecken/Brandflecken auf Bügeleisen entfernen?

Hallo,

habe auf meinem Bügeleisen braune Flecken vielleicht sind es auch Brandflecken - keine Ahnung. Ich weiß nicht genau womit ich das Bügeleisen reinigen soll. Möchte nicht irgendetwas verwenden, da ich es nicht kaputt machen möchte. Hat jemand für mich einen guten Tipp? Danke

...zur Frage

Wie kann ich starke wachsflecken aus Polyester-Kleidung bekommen?

Hallo, mir sind mehrere Teelichter bei Hitze in meinem Rucksack ausgelaufen. Wie kann ich die Flecken rausbekommen ? Wollte gleich schon mal auch den Rucksack bei 40 Grad waschen... aber das wird besitmmt nicht ausreichen.. was kann ich noch tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?