Tips für Bügelfreie Wäsche ;)?

12 Antworten

Feinwäsche 30° ohne Schleudern nicht zu voll.

Hemden und Blusen nass auf Kostümbügel aus Kunststoff hängen (müssen die richtige Breite haben).

Im Keller eine lange Stange unter die Decke hängen.

Bügel mit den nassen Hemden oder Blusen an der Stange aufhängen.

Seit dem ich das mache muss ich nicht mehr bügeln

Ich bügle gar nichts.

Tshirts hänge ich so auf, dass sie gerade hängen (auch wenn es schief aussieht). Ich schleudere das Meiste bei 1200 Umdrehungen.

Hand-, Taschen- und Wischtücher lege ich einfach nur zusammen und ziehe sie etwas glatt. Taschentücher zerknüllen gleich beim 1. Gebrauch, da finde ich Bügeln überflüssig.

Sonst habe ich nichts, was ich bügeln müsste.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hausfrau

Du kannst entsprechende Wäsche, die das aushält (z. B. T-Shirts) in den Trockner geben. Manche haben ein Kurzprogramm, bei mir heißt das "20 Minuten warm". Nach der Zeit bei gemäßigter Temperatur hört der Trockner auf, dann solltest du die Wäsche sofort rausnehmen und möglichst auf Bügel aufhängen und weiter an der Luft trocknen lassen.

Ansonsten ist bügeln relativ flott und easy mit einer guten Dampfbügelstation.

LG Kessy

Das stimmt schon, so ne Dampfbügelstation ist schon was Wert:) aber das ist halt was wo ich gar nicht so motiviert bin ;)

0

Wenn du ein Sofa oder So hast, kannst du z.B T-Shirts auf die Lehne legen und glattstreichen, dass sie sozusagen daran kleben durch die Feuchtigkeit. Die trocken dann genau so. Kann auch mit etwas dickeren/gepolsterten Stuhllehnen funktionieren.

Ja, genauso mache ich das mit Feinstrickpullis z. B. auch. Da ich eine Ledersitzgruppe habe, lege ich immer eine Wolldecke unter. Funtkioniert super! :-)

1

Okay probiere ich auch. Möbel sind genügend da um mich auszubreiten ;)

0

Es gibt von Spee ein neues Waschmittel "Bügelleicht" , meine Mutti ist echt begeistert davon. Ansonsten die Wäsche halt so aufhängen, dass da nichts knittern kann und dann so abnehmen, dass da auch nichts weiter knittert.

Was möchtest Du wissen?