Rote Flecken von Wachs in weißer Tischdecke, wie bekomm ich die am besten weg?

5 Antworten

Gestern hab ich es ausprobiert und es hat geklappt! Habe die weiße Decke mit den roten Kerzenwachsflecken in einen großen Kochtopf mit Spüli aufgekocht und immer wieder umgerührt. Danach in der Waschmaschine mit anderen weißen Sachen nochmals gekocht und es sind alle Kerzenwachsflecken rausgegangen. Nichts mehr zu sehen vom großen Weihnachtsessen und noch nicht mal abgefärbt Hurra Habs schon mit Fleckensalz und bügeln ausprobiert, aber alles nicht mit diesem Resultat. Porentief rein sozusagen! Viel Erfolg wünscht dir Socke

du kannst versuchen, die flecken mit clorix oder ähnlichem raus zu bleichen - aber wahrscheinlich gehen die flecke nicht ganz weg...

dann bleibt dir nur noch das einfärben.... lg

Oxy Pulver anrühren mit Wasser zu einem Brei,die Flecke damit einreiben und über Nacht drauf lassen,anderen Tag nochmal normal waschen.

Wie bekomme ich wachs von einer Tischdecke weg?

eine Kerze ist übergelaufen und die ganze Tischdecke ist voll. das Wachs kann ich abbröseln aber die Flecken sind noch drin. weiß jemand ob und wenn ja wie ich das weg bekomme!?

...zur Frage

Ölfleck aus weißer Jeans entfernen?

Hallo!

Ich hab meine Lieblingsjeans eingesaut -.- Ich Schlaui musste ja mit meiner weißen Jeans an einer Fahrradkette vorbeischleifen^^ Die hose wurde bereits gewaschen, aber die Flecken sind natürlich noch da. Kriegt man die irgendwie weg? Müssen es unbedingt solche "Fleckenlöser" sein?

Danke schonmal...

Lg

...zur Frage

Wie kann man Kerzenwachs-Flecken aus Kleidung entfernen, wenn man das Kleidungsstück bereits in der Waschmaschine gewaschen hat?

Nach dem ich bemerkt habe, dass der Wachs auf meinem Rock aus Baumwolle gelandet ist, habe ich erstmal den bereits getrockneten Wachs mit der Hand entfernt und dann gehofft, dass die Fettflecken die Waschmaschine schafft. Nach dem Waschen sind diese jedoch immer noch da. Was jetzt? Habe den Trick mit Papiertaschentücher probiert. Nix. Gibt's auch irgendwelche Lösungen für bereits gewaschene Kerzenwachs-Fettflecken?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich rote Erde aus weißen Vans raus waschen?

Als ich auf roter Erde spazieren ging fing es an zu regnen. Als ich nach Hause kam, hatten sich rote Flecken auf meinen Vans gebildet und nachdem ich sie in der Waschmaschiene waschte blieben noch leichte orangene Flecken auf meinen Schuhen die nicht rausgewaschen werden konnten. Hat jemand vielleicht gute Tipps wie ich sie rauswaschen kann? :-)

...zur Frage

Wachsflecke von Schuhen und Krawatte entfernen?

Hallo, ich war heute auf Hochzeit und habe versucht (betrunken) mit einer Kerze einen Böller anzuzünden... Dabei ist das entstanden:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?