Rote Flecken von Wachs in weißer Tischdecke, wie bekomm ich die am besten weg?

5 Antworten

Gestern hab ich es ausprobiert und es hat geklappt! Habe die weiße Decke mit den roten Kerzenwachsflecken in einen großen Kochtopf mit Spüli aufgekocht und immer wieder umgerührt. Danach in der Waschmaschine mit anderen weißen Sachen nochmals gekocht und es sind alle Kerzenwachsflecken rausgegangen. Nichts mehr zu sehen vom großen Weihnachtsessen und noch nicht mal abgefärbt Hurra Habs schon mit Fleckensalz und bügeln ausprobiert, aber alles nicht mit diesem Resultat. Porentief rein sozusagen! Viel Erfolg wünscht dir Socke

du kannst versuchen, die flecken mit clorix oder ähnlichem raus zu bleichen - aber wahrscheinlich gehen die flecke nicht ganz weg...

dann bleibt dir nur noch das einfärben.... lg

Mache einen Brei mit Backpulver und etwas Wasser und gib das auf den Fleck, eine Nacht einwirken lassen, dann normal waschen, wobei Du auch zum Waschpulver nochmal einen Beutel Backpulver geben kannst. Viel Glück. Elizza

Ölfleck aus weißer Jeans entfernen?

Hallo!
 

Ich hab meine Lieblingsjeans eingesaut -.- Ich Schlaui musste ja mit meiner weißen Jeans an einer Fahrradkette vorbeischleifen^^ Die hose wurde bereits gewaschen, aber die Flecken sind natürlich noch da. Kriegt man die irgendwie weg? Müssen es unbedingt solche "Fleckenlöser" sein?

 

Danke schonmal...

Lg

...zur Frage

Wie kann man Kerzenwachs-Flecken aus Kleidung entfernen, wenn man das Kleidungsstück bereits in der Waschmaschine gewaschen hat?

Nach dem ich bemerkt habe, dass der Wachs auf meinem Rock aus Baumwolle gelandet ist, habe ich erstmal den bereits getrockneten Wachs mit der Hand entfernt und dann gehofft, dass die Fettflecken die Waschmaschine schafft. Nach dem Waschen sind diese jedoch immer noch da. Was jetzt? Habe den Trick mit Papiertaschentücher probiert. Nix. Gibt's auch irgendwelche Lösungen für bereits gewaschene Kerzenwachs-Fettflecken?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich rote Erde aus weißen Vans raus waschen?

Als ich auf roter Erde spazieren ging fing es an zu regnen. Als ich nach Hause kam, hatten sich rote Flecken auf meinen Vans gebildet und nachdem ich sie in der Waschmaschiene waschte blieben noch leichte orangene Flecken auf meinen Schuhen die nicht rausgewaschen werden konnten. Hat jemand vielleicht gute Tipps wie ich sie rauswaschen kann? :-)

...zur Frage

Rote und juckende Flecken am Körper

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme seit 2 Wochen komische rote Flecken am Körper, die tierisch jucken. Sie sind ca. so groß wie ein zwei Euro-Stück und tauchen an den verschiedensten Stellen auf. Ich habe einen am Unterarm, einen am Knie, einen auf der Po-Backe, zwei auf dem Rücken und seit neustem einen am Hals. Es sind erst kleine Punkte, die jucken und sich innerhalb von ein paar Minuten zu großen roten Flecken entwickeln. Und diese Flecken bleiben länger als eine Woche, bis sie endlich abheilen und aufhören zu jucken. Ich weiß beim besten Willen nicht, wo die herkommen. Ich habe ein paar Bilder davon hochgeladen. Kennt jemand diese Art Flecken bzw. weiß jemand, woher diese kommen?

Ausschließen kann ich Flohbisse (die sehen bei mir anders aus), Mückenstiche (auch die sehen anders aus bei mir) und auch Zecken und Bettwanzen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Einen Termin beim Hautarzt habe ich bereits, nur ist der leider erst in 3 Wochen. Es wäre schön, wenn ich vielleicht vorher wüsste, woher diese Flecken kommen, um mich eventuell vor neuen schützen zu können, denn das Jucken ist sehr unangenehm.

Für eure Antworten danke ich euch herzlich im Voraus! Manuela

...zur Frage

Wachsflecke von Schuhen und Krawatte entfernen?

Hallo, ich war heute auf Hochzeit und habe versucht (betrunken) mit einer Kerze einen Böller anzuzünden... Dabei ist das entstanden:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?