Wie kann man Kerzenwachs-Flecken aus Kleidung entfernen, wenn man das Kleidungsstück bereits in der Waschmaschine gewaschen hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn noch Wachsreste da sind, kannst Du noch einmal mit dem Bügeleisen drüber gehen. Es muss auch nicht unbedingt Löschpapier sein. Küchenpapier tut es auch. Anschließend gebe pures flüssiges Spülmittel auf den Fettfleck. Lasse ihn einwirken, ruhig auch bis zur nächsten Wäsche. Dann einfach mitwaschen. Sollte noch ein Fettrest vorhanden sein, wiederhole das Ganze.

Auf diese Art und Weise bekommt man auch "normale" Fettflecken raus.

Löschblatt unter und auf den Rock an der Stelle, wo der Fleck ist und dann bügeln. Die Hitze sorgt dafür, daß das Wachs sich verflüssigt und wird dann vom Löschpapier aufgesaugt. Das muss evtl. mehrmals mit unterschiedlichen Stellen des Löschpapiers gemacht werden.

jetzt erst restwachs mit löschpapier oder dergleichen rausbügeln. dann nochmal waschen. den fettfleck kriegst du sonst nicht raus.

Rote Flecken von Wachs in weißer Tischdecke, wie bekomm ich die am besten weg?

Ich hab eine weiße Tischdecke auf die leider roter Wachs gelaufen ist. Ich hab den Wachs entfernt, mit Löschpapier weggebügelt und anschließend bei 90° gewaschen. Leider hab ih immer noch rote Flecken in der Tischdecke. Wie kann ich die denn am besten entfernen? Wer kann helfen?

...zur Frage

Wie bekomme ich Blutflecken aus einer weißen Unterhose?

Hallo,

ich habe Neurodermitis und diverse Allergien. Deshalb darf ich nur weiße Baumwollunterwäsche tragen.

Da ich mich oft kratze, wird der Slip blutig. Obwohl ich den Slip bei 90 Grad wasche und auch schon Fleckenentferner benutzt habe, bleibt bei manchen Slips blasse Flecken übrig.

Wie kann ich die Slip wieder richtig weiß bekommen?

Viele Grüße

...zur Frage

Wie kann ich starke wachsflecken aus Polyester-Kleidung bekommen?

Hallo, mir sind mehrere Teelichter bei Hitze in meinem Rucksack ausgelaufen. Wie kann ich die Flecken rausbekommen ? Wollte gleich schon mal auch den Rucksack bei 40 Grad waschen... aber das wird besitmmt nicht ausreichen.. was kann ich noch tun ?

...zur Frage

Wie kriege ich getrocknete Kaffe- oder Schwarzteeflecken aus dem Teppich?

...zur Frage

Daunenjacke Waschen! was soll ich tun ?

Beim Essen sind leider entweder kleine Fettflecken oder Cola auf meine Daunenjacke gegangen (die Jacke ist von parajumpers). Nun will ich dies reinigen, jedoch kann man Daunenjacken ja nicht in der Waschmaschine bzw. Zu Hause waschen, da die Daunen sonst festkleben. Ich an meiner Stelle würde die Jacke dann zur Reinigung bringen, jedoch weiß ich nicht ob dies eine gute Idee ist, weil die Jacke teuer wahr und ich nichts riskieren will. Wie kann man das am besten reinigen?
(Auf dem Etikett steht Jacke bei 40 grad waschen) Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie bekomme ich Harz-Flecken aus meiner Hose wieder heraus (Fjällräven G1000 Stoff)?

Ich hatte meine neue Hose zu nach an Tannenzweigen und hier und da ist ein bisschen Harz an der Hose... :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?