Wie kann man Kerzenwachs-Flecken aus Kleidung entfernen, wenn man das Kleidungsstück bereits in der Waschmaschine gewaschen hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn noch Wachsreste da sind, kannst Du noch einmal mit dem Bügeleisen drüber gehen. Es muss auch nicht unbedingt Löschpapier sein. Küchenpapier tut es auch. Anschließend gebe pures flüssiges Spülmittel auf den Fettfleck. Lasse ihn einwirken, ruhig auch bis zur nächsten Wäsche. Dann einfach mitwaschen. Sollte noch ein Fettrest vorhanden sein, wiederhole das Ganze.

Auf diese Art und Weise bekommt man auch "normale" Fettflecken raus.

Löschblatt unter und auf den Rock an der Stelle, wo der Fleck ist und dann bügeln. Die Hitze sorgt dafür, daß das Wachs sich verflüssigt und wird dann vom Löschpapier aufgesaugt. Das muss evtl. mehrmals mit unterschiedlichen Stellen des Löschpapiers gemacht werden.

jetzt erst restwachs mit löschpapier oder dergleichen rausbügeln. dann nochmal waschen. den fettfleck kriegst du sonst nicht raus.