Wie bekomme ich Kerzenwachs aus der Kleidung?

5 Antworten

alternativ zum löschpapier:

kleidungsstück für etwa ne stunde in das gefrierfach oder die tiefkühltruhe legen. anschliessend mit nem messer oder ner gabel vorsichtig die oberste wachsschicht wegkratzen. danach zwei, drei zewaschichten auf die gewisse stelle legen und ordentlich drüberbügeln. mehrmals das küchentuch verrücken und bügeln. zum schluss mit sauberer stelle den fleck leicht abwischen, abkühlen lassen und normal drüber bügeln. fertig!

Ich würde jetzt auch behaupten das du Löschpapier brauchst und ein Bügeleisen. Das Löschpapier kommt drauf und dann mit dem Bügeleisen drüber, kann mich aber auch irren ;-)

Vorsichtig abkratzen, dann ein Löschpapier drauf legen und mit dem Bügeleisen drüber gehen.

wie bekomme ich wachsflecken aus einer schwarzen jeans?

mir ist leider etwas Kerzenwachs auf eine schwarze jeans getropft. nach einer normalen wäsche ist der aber nicht rausgegangen. wie kann ich den wachs entfernen?

...zur Frage

Zieht Pulli nach waschen ein?

Hey Community,

habe einen neuen Pulli in größe L der mir aber an den Schultern und am Rücken etwas zu eng ist. Er lässt sich aber noch gut tragen. Wollte nun wissen ob er nach dem ersten Waschen einzieht. Er besteht aus 50% Polyester und 50 % Baumwolle.

Lieber Gruß, BassNectar

...zur Frage

Wie kann man Kerzenwachs-Flecken aus Kleidung entfernen, wenn man das Kleidungsstück bereits in der Waschmaschine gewaschen hat?

Nach dem ich bemerkt habe, dass der Wachs auf meinem Rock aus Baumwolle gelandet ist, habe ich erstmal den bereits getrockneten Wachs mit der Hand entfernt und dann gehofft, dass die Fettflecken die Waschmaschine schafft. Nach dem Waschen sind diese jedoch immer noch da. Was jetzt? Habe den Trick mit Papiertaschentücher probiert. Nix. Gibt's auch irgendwelche Lösungen für bereits gewaschene Kerzenwachs-Fettflecken?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie bekomme ich Wachs aus Stoff?

Mir ist gerade eine große Kerze ausgelaufen. Das Wachs war so schnelll, dass es schon auf meine Kleidung getropft hat. Habt ihr Tipps, wie ich das Wachs wieder rausbekomme? Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Kleidung kleiner waschen hg?

also dumme frage. ich wasche nie, deshalb weis ich nicht wie man Kleidung kleiner wäscht, auf jeden Fall will ich meinen pulli kleiner waschen also dass er sich einzieht, muss man dann die Temperatur höher oder niedriger stellen oder wie klappt das. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?