Kann man Wachs aus Kleidung waschen?

4 Antworten

Ist gleich, wie wenn du den Wachs beim Batik entfernst.

Wir haben zuerst eine Lage Zeitungspapier, dann Seide- oder Küchenpapier. Danken Stoff, darauf wieder Seiden- oder Küchenpapier.

Nun entfernen Sie die Wachsreservierungen. Legen Sie dazu Küchenpapier auf das Wachs und bügeln Sie es heraus. Küchenpapier ruhig häufig ausstauschen und wirklich solange bügeln, bis kein Wachs mehr aufgesogen wird. Wer möchte, wäscht das Textil jetzt noch einmal mit Waschmittel nach.

https://www.simplicol.de/wachsbatiken-grundlagen

Löschpapier auf den Fleck legen und vorsichtig drüber bügeln. Dann zieht das den Wachs aus dem Stoff.

Löschbenzin hilft! Hab ich vor ein paar Monaten auch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrWerWieWas  29.01.2022, 22:45

Also das zeug trocknet ja du kannst es eigentlich ganz einfach abkratzen oder dann auch nochmal unter denn Wasserhahn