Weiß/Rote Jacke+Shirt: weiß rosa nach Waschen?

4 Antworten

solche sachen wäscht man mit feinwaschmittel per hand in kaltem wasser.

ins letzte wasser beim ausspülen gibt man eine tasse essig, um die rote farbe im gewebe besser zu fixieren.

rot färbt fast immer aus, vor allem wenn es neu ist - und wenn man es in warmem wasser wäscht. ich fürchte, da ist nichts mehr zu machen. vielleicht in die reinigung bringen und dort fragen, ob die die weissen teile wieder weiss bekommen.

was sagt denn das etikett, wie man die jacke und das shirt waschen soll?

Ganz ehrlich, wenn nicht Handwäsche angegeben war, sondern 30/40 Grad, würde ich die Jacke reklamieren.

Hallo Waldgruen

4 Spülmaschinentabs in 5 Liter lauwarmes Wasser, Wäsche darin 10 Stunden einweichen, anschließend einen Waschgang durchführen.

Wenn man verschiedenfarbige Wäschestücke zusammen wäscht und die Möglichkeit besteht dass sich die Wäsche verfärbt dann können Farb&Schmutzfänger-Tücher dieses verfärben verhindern.

https://www.dr-beckmann.de/waeschepflege/verfaerbungsschutz/farb-und-schmutzfaenger-28er/

Hausfrauen gaben mir diese Tipps bei Reparaturarbeiten an ihren Waschmaschinen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte