T-shirt färben oder waschen - Vintage look

Shirt - (Mode, färben, Waschmaschine)

3 Antworten

Man kann auch nicht mehr sehr weiße Textilien etwas umfärben, indem man sie in dunklen Tee einlegt und wäscht.

Das Nähgarn ist oft aus anderem Material, das sich eventuell nicht umfärben lässt.

Es kann sein das die Fäden aus Polyester sind und so die Farbe nicht annehmen.

Die helleren Nähte kommen daher, dass das Garn aus Kunstfaser ist und der Stoff des T-Shirts reine Baumwolle. Handelsübliche Farben färben nur Baumwolle, nicht das Syntheticgarn. Das ist mir mal beim Färben eines Hausanzugs passiert. ;-) Die wolkige Struktur der Farbe kann Dir vielleicht jemand erklären, der das professionell macht. Schau mal hier: www.handgefaerbt.de

Ein T-Shirt richtig waschen

Ich hab da ein Paar T-Shirts mit einem Frontprint der sich etwas schwer waschen lässt. Ich wasche diese Shirts zwar immer Links und auf 40°C aber der Aufdruck bröselt trozdem ein wenig...

 

wie wasche ich solche T-shirts richtig, so dass der Aufdruck nicht beschädigt wird?

 

(Sorry dass ich die Art des Aufdrucks nicht als Namen kenne)

 

Daxter

...zur Frage

was meint man damit das beim waschen sollte man t-shirt nach links drehen?

T-Shirts mit Applikationen oder mit Aufdruck werden zum Waschen ebenso nach links gedreht wie Jeanshosen und Jeansjacken.

...zur Frage

T-Shirt aufdruck schützen?!

Hallo,

ich habe mir ein paar neue T-Shirts mit Aufdruck gekauft. Ich weiß das man sie nur auf links waschen soll um den Aufdruck zu schonen, aber gibt es auch noch andere Möglichkeiten damit der Druck lange hält? z.B.: Spezielles Waschmittel oder Imprägniermittel?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wieso ist die Kleidung nach dem waschen nicht mehr eng sondern breiter?

Ich habe ein Problem und zwar sind meine T-Shirts nach dem waschen nicht mehr eng sondern eher breit (luftig) und hinten sind die auf einmal kürzer als vorne, Marke Bioworld und Jack&Jones. Waschen tue ich meine T-Shirts bei max. 30 Grad.

...zur Frage

"Cold Wash only" ---> Handwäsche?

Hallo,

in einem meiner Tshirts steht "Cold Wash Only", bedeutet das, dass selbst eine 30 Grad Maschinenwäsche zu viel ist und das es dann eingehen könnte?

Soll ich dieses Shirt bei Lauwarmer Temperatur im Waschbecken waschen?

Danke!!

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?