Nach waschen kleidung dünn und Löcher ?

3 Antworten

Gibt leider solche schlechte Qualität. Ich habe mir von daher angewöhnt, wenn mein Sohn z.B. mal wieder irgendwo irgendwas gekauft hat und ich nicht wirklich weiß, was das für eine Qualität ist (fühlt sich schon von Anfang an "dünn" und labberig an), alles immer auf links zu drehen und in Waschsäcke zu stecken. Dann gibt es nicht so schnell diese Knötchenbildung auf der Vorderseite und die Sachen "scheuern" sich nicht beim Waschen an den anderen Wäschestücken so auf....andere Tipps hätte ich da aber auch nicht auf Lager...Von der Gradzahl ist 30 oder 40 Grad aber auch meine Wahl...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei 40 Grad schrumpfen T-Shirts bei dir? Komisch irgendwie, wasche die immer bei 40 oder manchmal sogar 50 und es passiert nichts.

Prüfe die Trommel mal auf Kanten, die den Stoff kaputtmachen könnten

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit
Jonasjaden187
Fragesteller

Ja . Z.b Valencia trikot . In l gekauft nsch waschen kurz .

Speckwampe537  14.09.2023, 07:01
@Jonasjaden187

Klamotten halten eigentlich mehr aus als draufsteht. Die Hersteller schreiben immer weniger drauf, um sich zu 150% vor irgendwelchen Reklamationen zu schützen

Hallo Jonasjaden187

Es könnte sein dass die Trommel beschädigt ist.  Nimm  eine Feinstrumpfhose   stülpe sie über deine Hand und fahre damit die ganze Trommel ab. Wo die  Strumpfhose hängenbleibt steht ein Grat auf. Grat entweder abschmirgeln oder niederklopfen.

Es könnte auch sein dass ein Fremdkörper (BH-Reifen) unter der Trommel liegt und die Wäsche beschädigt

 Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte