Weiße Wäsche haben sich verfärbt - Was dagegen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Drogerie gibt es Farbfangtücher. Mal damit versuchen. Ob es klappt, keine Ahnung. Habe ich aber schon öfter gehört.

Lexa1  15.07.2023, 15:37

Danke für den Stern

Du kannst das zwar mit Backpulver versuchen, wirklich zuverlässig hilft aber nur Entfärber (oder hilfsweise ein scharfer Haushaltsreiniger wie Dan Klorix).

fujja087
Fragesteller

Dan Klorix ist sicherlich wie Domestos oder ?

Ich wollte noch erwähnen, dass ich an den Seiten auch Schwarze Linien an meinem Tshirt u Sommerhosen habe, daher bin ich nicht sicher, ob ich dieses Mittel dafür verwenden soll, weil angeblich dann das Schwarze zum weißen wird.

HugoHustensaft  14.07.2023, 10:36
@fujja087

Danach wären die schwarzen Linien vermutlich nur noch grau oder auch weiß, das ist richtig. Und ich kenne die Zusammensetzung von Domestos nicht, teilweise ist das Zeug ja selbst auch eingefärbt ...

HugoHustensaft  14.07.2023, 10:41
@fujja087

Okay, einen Tod wirst Du wohl sterben müssen - entweder bleibt das Shirt rosa oder Du riskierst weniger schwarz an den Streifen.

fujja087
Fragesteller
@HugoHustensaft

Ich nimm mal das, was @Lexa1 mir empfohlen hat. Damit versuche ich mal meinen Glück. Kann dann gleich zum Drogeriemarkt hin.

HugoHustensaft  14.07.2023, 10:49
@fujja087

Versuche es - wobei das Zeug eigentlich eher dafür konzipiert ist, eine Verfärbung zu verhindern und nicht selbige rückgängig zu machen.

fujja087
Fragesteller
@HugoHustensaft

Ja, ich lasse mich mal durch Freunde informieren, wie ich das am besten hinbekomme.

Es gibt Entfärber für die Waschmaschine,funktioniert ganz gut

fujja087
Fragesteller

Hast du einen bestimmten Entfärber, den du empfehlen kannst ?