Gute Idee Wäsche bei 90 Grad?

3 Antworten

Die wenigsten Shirts - auch wenn sie weiß sind - vertragen noch 90 Grad Du musst damit rechnen dass das Teil dann zu klein ist

Sollte es allerdings laut Waschanleitung bei 90 Grad gewaschwen werden dürfen mach auch der farbige aufnäher nichts

Ob es färbt hat nicht nur mit der Temperatur sondern auch mit der Qualität zu tun

Das Flecken bei heiß Waschen rausgehen stimmt nicht immer, es kommt auf den Fleck an

Du musst einfach damit rechnen, dass der Fleck bleibt, das T Shirt aber dann eine Nummer kleiner ist. Nimm Chavelwasser und der Fleck ist weg.

90 Grad geht da nicht ?!

Wie bekomme ich hartnäckige Flecken aus weißer Wäsche?

Backpulver mit etwas Wasser zu einem Brei vermischen & auf die Flecken geben. Lauge aus etwa zwei Päckchen Backpulver und Wasser herstellen und das betroffene Kleidungsstück darin einweichen. Diese Version bewährt sich zum Beispiel bei Schweißflecken oder Vergilbungen.

Die 3 besten Hausmittel, um Flecken aus Kleidung zu entfernen - Bei dm
Mamue1968  21.10.2022, 13:13

Wie bekommt man Flecken aus weißem T-Shirt?

Wenn es um Flecken, Schmutz, Vergilbung oder einen Grauschleier auf weißen T-Shirts geht, ist Backpulver der absolute Alleskönner! Füllen Sie dafür einfach ein sauberes Gefäß oder einen Eimer mit genug klarem Wasser. Das Gefäß sollte groß genug sein, dass Ihr Kleidungsstück problemlos im Wasser schwimmen kann.

Wie bekomme ich weiße T-Shirts wieder weiß? Diese 5 Tricks ...
Hallo921387
Fragesteller

Also würde sich das verfärben, Also kann ich nur Pur weiße T-Shirts reinpacken

Hallo921387
Fragesteller
@Mamue1968

Ja aber wenn es auskühlt geht es doch wieder zurück.

Mamue1968  21.10.2022, 13:17
@Hallo921387

Kann man T-Shirts bei 90 Grad Waschen?

Meist werden T-Shirts bei 30 oder 40 Grad gewaschen. Eine höhere Temperatur sollten Sie nur bei einer entsprechenden ausdrücklichen Kennzeichnung auf dem Pflegeetikett wählen. Ansonst besteht die Gefahr, dass der Stoff einläuft. Die Temperatur sollte generell immer so niedrig wie möglich sein.

Wie wasche ich T-Shirts richtig? - Vereinstextilien
Hallo921387
Fragesteller
@Mamue1968

Tja ich glaub du hat recht dann probiere ich nur mit rein weißer Wäsche