Meist verwendetes Waschprogramm?
Bei welcher Einstellung/Mit welchem Programm wäscht Ihr am Meisten Eure Wäsche?
Bei mir ist es pflegeleicht, da meine Klamotten meist das 30 Grad Symbol für Pflegeleicht haben.
10 Antworten
Dunkle Klamotten wasche ich mit 40 Grad außer es ist Feinwäsche dann mit 30 Grad. Helle und weiße Wäsche mit 60 Grad, Helle und weiße Handtücher usw. mit 90 Grad.
Nur mit normalem Waschpulver weil ich keinen Weichspüler o.ä. vertrage.
Handtücher z.B. finde ich hygienischer. Habe spezielle Bettwäsche wegen meiner Hausstauballergie die ich auch auf 90 Grad wasche.
Meine Mikrofaserbettwäsche, Handtücher usw sind alle nur bei 60° waschbar. Bei 90° würden sie wahrscheinlich kaputt gehen.
30° und 60°.
Mit 90° wasche ich gar nicht.
Kann ich bei manchen nur verstehen, wenn sie Autoschrauber o.ä. sind; oder sie wechseln Handtücher etc. 2 x im Jahr, dann ist es evtl. notwendig:)
Meine Hand-, Geschirrtücher, Bettwäsche u.a. geben 60° Wäsche an, warum soll ich sie dann mit 90° waschen
Beide ca. gleich häufig: 90° für Kochwäsche, 60° für Buntwäsche, beide mit Vorwäsche und Schleudern, ohne Weichspüler.
Ich benutze auch meistens 30 Grad pflegeleicht.
Denkst du wenn da nur ein 30 Grad Symbol ist kann ich es bei 40 Grad auch immer waschen?
Ja, ich denke schon. Ich würde es aber auch nicht unnötig riskieren.
Mix Waschprogramm mit Desinfektion und Weichspüler und Waschmittel
mit 90 Grad ???? wäscht heutzutage fast kein Mensch mehr, oder hast Du so dreckige Wäsche:)