Was macht der Waschgang "Spülen"?

3 Antworten

Hallo iTzP4ul

Bei Spülen werden nur die Spülgänge ohne Temperatur durchgeführt und haben keine Reinigungswirkung. Spülgänge bei den Programmen dienen dazu die Waschmittelreste und das Schmutzwasser aus der Wäsche zu bringen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da wird nicht gewaschen, nur gespült.

So als ob Du die Sachen im Waschbecken mit klarem Wasser ausspülst.

Temperatur ist die, mit der das Wasser aus dem Hahn/ Wasseranschluß kommt.

iTzP4ul
Fragesteller

Reicht es um die Wäsche wieder "frisch" zu machen?

Waldmensch70  06.06.2020, 21:48
@iTzP4ul
Reicht es um die Wäsche wieder "frisch" zu machen?

Keine Ahnung. Reicht das für Dich? Machst Du sonst auch "Deine Wäsche wieder frisch" indem Du sie ins Waschbecken legst, mit kaltem Wasser durchspülst und dann zu Trocknen aufhängst?

Nach dem Waschen mit Waschpulver wird das Waschwasser abgepumpt und frisches Wasser läuft ein. Darin dreht sich die Wäsche dann zum Ausspülen des Waschmittels. Dieser Vorgang geschieht mehrmals. Danach pumpt die Maschine ein letztes Mal ab und schleudert danach.

iTzP4ul
Fragesteller

Also reicht es zum Waschen?