Verfärbt Bleiche T-Shirt Aufdrucke beim Waschen?

3 Antworten

Lass das lieber. Die Aufdrucke, so wie auch die Farbe von (vor allem minderwertigen Tshirts) könnte verblassen oder gar verschwinden.

Du kannst die Flecken wie du schon geschrieben hast betupfen, aber bevor die Shirts in die Maschine kommen erst von Hand 1 - 2 mal die Bleiche ausspülen. Damit keine Bleiche Rückstände an den Druch kommen.

Hallo, manche Flecken bekommt man aber auch mit Gallseife heraus, wenn es hartnäckig ist, was ich auch schon mal mit Gardinenweiß. Aber 1000% habe ich manche Flecken nicht heraus bekommen.

Darft man nasse T-Shirts trockenbügeln oder gehen die dann kaputt?

Angenommen man hat keinen Trockner, der Kleiderschrank ist leer und die gewaschenen T-Shirts sind noch klitschnass. Darf man die dann einfach so lange bügeln, bis das Wasser verdampft ist oder geht dann das T-Shirt kaputt, weil die Verbindung Nässe + Große Hitze einem 90°C-Waschgang gleich käme und die T-Shirts nur bei 30°C gewaschen werden düfen.

...zur Frage

Wie kann ich neuen Geruch ohne zu waschen aus Pullover und T-Shirt bekommen?

Habe heute noch meine restliche Arbeitskleidung bekommen und das gerade rechtzeitig. Wollte Morgen nicht wieder mit der gleichen Kleidung los da ich heute auf der Arbeit viel geschwitzt habe. Der restliche Kram meiner Arbeitskleidung ist schon in der Wäsche, wird aber nicht mehr heute fertig.

Das Tshirt stinkt aber übelst nach diesen typischen neuen Geruch, den ich gar nicht ab kann. Kann man den bis morgen früh los werden ohne das Tshirt großartig zu Waschen ? Vielleicht mit der Hand waschen ? ( Habe aber keine Waschmittel zuhause, da ich wo anders Wasche )

Übrigens 100 Baumwolle, falls es wichtig ist.

...zur Frage

Wie kriege ich die Wäsche wieder strahlend weiß?

Hallo liebe GF Community!

Ich habe hier ein' zwei T-Shirts liegen. die ursprünglich mal weiß waren. Mitlerweile haben sie aber leider einen unschönen Grauton bekommen. Deshalb meine Frage: Wie kriegt man die wieder strahlend weiß? Hilft es sie in die Sonne zu hängen damit sie bleichen? Sie sind teils bedruckt und ich möchte nicht gerne das sich der Aufkleber ablöst. Ich habe auch vor kurzem mal von so einem speziellem Waschmittel gehört, das da Abhilfe verspricht. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen mit und kann mir ein kurzes Feedback dazu da lassen. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

...zur Frage

Was passiert wenn man t shirt mit Aufdruck bleicht?

Hallo habe ausversehen 5 weiße t shirt mit grauem und schwarzen Aufdruck Mit einem blauen pulli in die Maschine getan nun haben die shirts einen blaustick kann ich die t shirts bleichen mit chlor wenn ja was passiert mit dem Ausdruck und wie viel chlor muss ich hinzufügen

...zur Frage

Meine weiße Bettwäsche verfärbt sich mittlerweile gelblich. Was kann ich dagegen tun?

Meine Lieblingsbettwäsche ist weiß mit verschiedenfarbigen dunklen Mustern drauf(grau, braun, schwarz, beige).

Seit einiger Zeit wird sie aber leider vor allen Dingen am Kopfkissen zunehmend gelblicher, trotz Waschen.

Was kann ich dagegen tun, ohne die Bettwäsche und das Muster kaputt zu machen?

...zur Frage

Ständig Löcher in den Kleidern

Hallo,

Ich habe zur Zeit in jedem Kleidungsstück ein ca. 1mm großes Loch. Ich weiß aber nicht von was das kommen könnte. Habt ihr vielleicht eine Ahnung? Wir waschen immer mit einer Waschmaschine und trocknen mit einem Trockner.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?