Weißes Shirt mit buntem/schwarzem Aufdruck mit welchem Waschmittel waschen?

6 Antworten

Feinwaschmittel - ist auf keinen Fall verkehrt. Wenn das Weiss irgendwann ein update braucht, kannst du auch mal Weisswaschmittel nehmen. Bei teuren Teilen färbt nichts ab, aber nur mit anderen hellen Sachen waschen (solo ist ziemliche Verschwendung). Colorwaschmittel benutzen wir gar nicht - ist auch optischer Aufheller drin...

Weises TShirt mit schwarzer Aufschrift , mit nassen Lappen Aufschrift testen ob es abfärbt , falls nicht ab zu hellen Wäsche und Feinwaschmittel , falls doch in die dunkle Wäsche mit Feinwaschmittel. Weis - oder Vollwaschmittel sind nur für ganz weise Wäsche ( optischer Aufheller).

Ich benutze in solchen Fällen erstmal ein Wäschenetz (wegen des Aufdrucks) und wasche mit meinem normalen Waschmittel. Bei weißer oder heller Wäsche schmeiße ich zur Sicherheit noch 1-2 Schmutzfangtücher mit rein.

Mit Feinwaschmittel machst du nichts falsch.

Was anderes wie ein Color Waschmittel wird dir nicht übrig bleiben.