Was ist der Unterschied zwischen Color Waschmittel und Feinwaschmittel?

2 Antworten

Color­wasch­mittel enthalten keine Bleiche, eignen sich für fast alle farbigen Textilien. Sie waschen in allen Programmen von kalt bis 60 Grad, schonen die Farben und schützen vor Farb­über­tragungen. Aber manche enthalten optische Aufheller, die Pastell­töne verändern können.

Fein­wasch­mittel sind konzipiert für pflegeleichte Wäsche in den Schon­programmen mit reduzierter Beladung, auch für die Hand­wäsche. Sie sollen Fasern und Farben schonen, enthalten keine Bleiche und meist keine optischen Aufheller. Zur Faserschonung kommen oft vermehrt schaum­bildende Seifen zum Einsatz.

https://www.test.de/Fluessigwaschmittel-19-Waschmittel-im-Test-4494903-4494880/

Color ist für normale farbige Wäsche und Fein für empfindliche Sachen wie Strickpullover oder Jacken

Aber Bleiche ist nur in pulverförmigen Vollwaschmitteln enthalten, in flüssigen nur optische Aufheller. Diese bringen nicht viel -> Wäsche vergraut = Weißes immer mit Pulver (Voll) waschen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit