Was ist der Unterschied zwischen diesen zwei Ariel Produkten?

3 Antworten

Mein Vollwaschmittel enthält zusätzlich "Bleichmittel auf Sauerstoffbasis", also wohl Peroxide. Diese Peroxide können Farbflecke oxidieren, aber auch die Farbstoffe empfindlicher Kleidung, sodass sie ausbleichen.
Weiße Wäsche mit Colorwaschmittel zu waschen schadet nicht, außer dass sie nicht ganz sauber wird und mit der Zeit vergilbt. Ein rotes Hemd wird aber mit Vollwaschmittel eventuell schweinchenrosa.

Wenn du weißes und buntes zusammen wäscht, sollte du Colorwaschmittel nehmen. Die Gefahr ist dann, dass die bunte Wäsche abfärbt, dann kommst du so zu einem Hemd in schweinchenrosa, das war dann vorher weiß.

MuratStuttgart
Fragesteller

In anderen Worten heißt es dann Vollwaschmittel für weiße Wäsche und Colorwaschmittel für bunte Wäsche

Ein Colorwaschmittel hat meist optische Aufheller zugesetzt, damit die Farben besser leuchten. Im Vollwaschmittel sind nur Weißmacher.

Das obere ist für helle/weiße Wäsche und das untere für bunte Wäsche.