Was ist der Unterschied zwischen einem Vollwaschmittel und einem Colorwaschmittel?

1 Antwort

Vollwaschmittel haben ein Bleichmittel mit drin und sind bis 95°C nutzbar

Colorwaschmittel hingegen haben kein Bleichmittel mit drin und sind meist nur bis 60°C anwendbar ....macht ja auch Sinn..denn man kocht ja nur Handtücher und eventuell auch Bettwäsche(Baumwolle)..und wenn die nen Tick blasser werden is es nicht so wild wie bei t-shirts oder so

Vollwaschmittel haben NUR in Pulverform Bleichmittel drin, welche neben weiß halten, auch eine desinfizierende Wirkung haben und gut für stinkende Wäsche, egal welcher Farbe, benutzt werden kann.

Die flüssigen Vollwaschmittel haben nur optische Aufheller drin und sind m.M.n. vollkommen überflüssig und sinnlos.

0

Was ist ein Universalwaschmittel?

Hallo zusammen,

die meisten werden jetzt spontan antworten: "Ein Waschmittel für Weißes und Buntes" oder aber auch "Ein Waschmittel für alle Temperaturen". Doch so schlau war ich auch schon. :-)

Mir ist also bekannt, dass es sowohl Vollwaschmittel (mit Bleiche) als auch Colorwaschmittel gibt. Doch nun gibt es im Discounter um die Ecke ein flüssiges Universalwaschmittel "Für Weißes und Buntes". Wie funktioniert dieses?

Achja: "Von 30 bis 60 °C". Was passiert wenn ich Wäsche dann beui 95 °C wasche?

...zur Frage

Worin liegt für euch der Unterschied zwischen guten Bekanntschaften und wahren Freunden ?

Wann bezeichnet ihr jemanden als guten Freund und nicht mehr als Bekannten ?

...zur Frage

Vollwaschmittel und Colorwaschmittel vielleicht verwechselt?

Hallo liebe Community,

ich habe zwei Dosen mit Waschpulver, die ich wieder auffülle, wenn sie leer sind. Auf einer steht ein V (Vollwaschmittel) und auf einer ein C (Colorw..).

Ich habe nach der ersten Wäsche von dunklen Sachen festgestellt, dass die etwas bleich sind. Nun frage ich mich, ob ich die Behälter beim Auffüllen mit dem jeweils anderen verwechselt habe. Optisch kann ich es nicht unterscheiden (Ariel Vollwaschmittel und Colorwaschmittel). Jeweils natürlich Pulver in den Dosen.

Wie kann ich testen, welches das Color und welches das Vollwaschmittel ist? Hat jemand einen Tipp? Oder sollte ich es wegschmeißen :-(.

...zur Frage

Unterschied zwischen EC-Karte und Debitkarte?

Hallo,

Worin liegt der Unterschied zwischen einer EC-Karte und Debitkarte? Auf meinem Kontoauszug steht immer etwas davon?

Gruß

...zur Frage

Vollwaschmittel, Pulver oder flüssig?

Hallo
Welches Vollwaschmittel findet ihr besser, flüssig oder Pulver?

Und wenn ja welches :) ?

...zur Frage

Würde gerne eure Antworten hören: Reicht ein Colorwaschmittel für alles?

Guten Abend ihr Lieben!

Habe da ne Frage: Reicht ein Colorwaschmittel für alles? Weiße Wäsche habe ich eine Maschine im Monat, 2 Maschinen schwarze/dunkle Wäsche die Woche und 1 Bunt-Wäsche die Woche. Und halt Handtücher/Unterwäsche.

Also Feines, Wolle oder Seide habe ich nicht!!!

Weil im Moment habe ich Vollwaschmittel ( Pulver ) Colorwaschmittel ( flüssig ) und für schwarzes/dunkles ( Coral flüssig )........ Brauche ich das eigentlich????? Reicht da nicht Color für alles????

Wie macht ihr das??? Nimmt ihr nur Pulver oder auch Flüssiges Waschmittel?

Hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich gut fahre und mit was ich besser fahre....... Danke euch schonmal für die Hilfe, und wünsche euch noch einen schönen Abend. lg BlondeFee11

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?