Was ist der Unterschied zwischen einem Vollwaschmittel und einem Colorwaschmittel?

4 Antworten

Vollwaschmittel haben ein Bleichmittel mit drin und sind bis 95°C nutzbar

Colorwaschmittel hingegen haben kein Bleichmittel mit drin und sind meist nur bis 60°C anwendbar ....macht ja auch Sinn..denn man kocht ja nur Handtücher und eventuell auch Bettwäsche(Baumwolle)..und wenn die nen Tick blasser werden is es nicht so wild wie bei t-shirts oder so

Vollwaschmittel haben NUR in Pulverform Bleichmittel drin, welche neben weiß halten, auch eine desinfizierende Wirkung haben und gut für stinkende Wäsche, egal welcher Farbe, benutzt werden kann.

Die flüssigen Vollwaschmittel haben nur optische Aufheller drin und sind m.M.n. vollkommen überflüssig und sinnlos.

Mit den neuen, modernen Waschmaschinen, kann man alle Wäsche mit 30 Grad sauber waschen. Es gibt spezielle Waschmittel dafür. Das spart Geld und Energie, und ist erst noch einen Beitrag an den Umweltschutz.

Colorwaschmittel besitzt keine Bleichmittel. Dadurch werden die Farben geschont, wäscht aber nicht so sauber wie Vollwaschmittel.

DH für den Waschbär! Der Waschbär kennt sich aus :)

volwaschmittel wäscht einfach nur und colorwaschmittel sorgt dafür das die farben nicht ausgewaschen werden und verstärkt die farbe