hartnäckige Blutflecken entfernen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider hast du jetzt schon so viele mittelchen benutzt um den fleck zu beseitigen, das dir meine tipps vielleicht / wahrscheinlich nicht mehr helfen können - aber einen versuch ist es wert...

befeuchte die stelle, an der der blutfleck ist mit lauwarmen wasser, streue ganz normales haushaltssalz drauf, reibe das ein - wenn es zu trocken wird, nochmal lauwarmes wasser draufträufeln.. einwirken lassen...

besorge dir morgen beim schlecker das günstie gardinenwaschmittel für weisse gardinen und wasche die hose damit...

ich verweise da auch mal auf meinen tipp "ergraute t-shirts" - was aber mit deinem problem hier nichts zu tun hat...

vielleicht kannst du die hose so doch noch retten - aber wie gesagt - leider hast du ja schon so vieles an chemischen behandlungen vorgenommen, dass es vielleicht nicht klappt...

wenn du das nächste mal einen blutflecke auf dein kleidung hast, dann lauwarmes wasser und salz drauf, weichen lasen und normal waschen - mit der methode habe ich schon viele blutflecken entfernen können... lg

Super Tipps!

Wichtig ist auch immer, dass die Blutflecken kalt (unter 40° glaube ich) abgewaschen werden. Hat etwas mit dem Eiweißgehalt zu tun (Quelle: http://www.blutflecken-entfernen.de).

Für ganz schlimme Blutflecken benutze ich Sapour. Gibt es bei Rossmann und es lässt sogar alte Blutflecken verschwinden! Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich mit dem Wochenfluss eine kleine Sauerei auf unserem hellen Sofa. Mit Sapour ging es problemlos weg und hat auch KEINE Ränder gegeben. Andere Mittel verursachen oft einen Wasser- bzw. Feuchtigkeitsrand auf hellen Stoffen. Hier ging alles gut!

Liebe Grüße aus Bonn Julia

0

Zuerst mit Sil Fleckenspray besprühen (mit Treibgas) und danach mit viel Wasser ausspülen. Dann dick mit Gallseife (Stück, nicht flüssig) einreiben und ab in die Maschine auf 40 Grad. Geht alles wieder raus!

Blutflecken sollte man direkt mit kaltem Wasser ausspülen, solange sie noch frisch sind. Was ich bislang nicht wusste: Aspirin soll helfen, wenn die Flecken sehr hartnäckig sind. Mit Salz wäre ich dagegen vorsichtig. Das kann wohl auch den Stoff angreifen. In diesem Artikel steht ein bisschen mehr dazu: http://zuhause.chip.de/blutflecken-entfernen-so-geht-s_38301

Wie Blutflecken auf Softshell-Jacke entfernen?

Letzten Winter verletzte ich mich vor dem Einkaufen radeln an Glasscherben und dabei tropfte Blut auf meine neue Softshell-Jacke. Ich bemerkte das erst, als ich schon unterwegs war. Zurück zuhause war ich nach dem Einräumen der Lebensmittel so erschöpft, dass ich mich erstmal ausruhen musste - und dann vergaß ich die Flecken.