Färben von Polyester-/Baumwollgemisch?

2 Antworten

Hallo AntworterDE,

wie du richtigerweise schon sagst: Poliester kannst du nicht mit den üblichen Stofffarben färben.

Durch den 35%igen Baumwollanteil wird deine Hose eher sehr hell bleiben, da ja nur die Baumwolle die Farbe annimmt.

Allerdings habe ich schon beim Färben die Erfahrung gemacht, dass da manchmal interessante Effekte dabei rauskommen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

ichausstuggi

Ich würde einmal vermuten, dass sich Polyester überhaupt nicht oder nur sehr schlecht färben lässt.