Lässt sich ein Polyester-, Baumwollgemisch gut färben?

2 Antworten

Wie Spikeman schon schrieb - es ist mir des Öfteren passiert , dass die Fäden der Nähte sich nicht mitgefärbt haben - bei einen Teil , das sichtbar auf der rechten Seite abgesteppt ist sieht das teilweise " hochinteressant 😜" aus , bei einem Pulli mit ausschließlich innenliegenden Nähten wäre es u U. kein Thema.Aber du musst halt davon ausgehen , dass das Ergebnis " abgeschwächt" wird durch den Synthetic-Anteil.

Wenn es einigermaßen gleich verteilt ist, wird die Farbe etwas heller, was aber auch passieren, wenn man zu wenig Farbe und zu viel Stoff hat.

Was aber auch passieren kann ist, bestimmte Nähte aus Kunstfaser vorhanden sind, die die Farbe praktisch überhaupt nicht annehmen. Je nach dem könnte das also auch seltsam aussehen.