Simplicol Echtfarbe im Eimer färben?

3 Antworten

Mit diesen Farben kenne ich mich leider nicht aus, ich färbe alles in der WaMa, aber das mit dem Salz weiss ich, nimm immer ein Kochsalz und kein Anderes, Kochsalz fixiert die Farben gleichmässig, bei Spümasalz würde das nicht so gleichmässig, weil es auch zu grobkörnig ist, auch nicht mit Meersalzen!

L.G.Elizza

Ich habe direkt beim Hersteller nachgefragt und diese Antwort erhalten:

...leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie die SIMPLICOL Echtfarbe nicht mehr in einer Schüssel verwenden können.

Wir stellen die Farbstoffe selber nicht her, sondern verarbeiten diese nur weiter.

Wir beziehen die Rohstoffe ausschließlich von namenhaften Herstellern. Werden diese Farbe so, wie wir die Handhabung in der Anleitung der SIMPLICOL Farben beschreiben, eingesetzt, so sind keine gesundheitlichen Bedenken zu äußern.

Die Hersteller dieser Farben erlauben aufgrund neuer gesetzlicher Regelungen den Einsatz der Rohstoffe in einer Schüssel nicht. ...

Ja klar kannst du machen . Einfach Schüssel oder Eimer füllen mit heißem Wasser und dann Farbe dazu. Ich habe noch nie Maschinen Salz genommen sondern immer normales Salz aus dem Supermarkt (das billigste). Aber du kannst auch im www einfach dein Problem kund tun und du kommst sogar auf die Seite von Simplicol, und da wird dir auch geholfen. Gib batiken mit Simplicol ein.