Jacke färben mit Textilfarbe, suche Erfahrungen oder Meinungen

Jacke - (Kleidung, färben, Textilien) Textilfarbe - (Kleidung, färben, Textilien)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann ich das Bild nicht öffnen, aber ich denke du hast diese Tüte geholt, die man in die Waschmaschine mit dem Kleidungsstück was man färben will,stellt? Einfach genau das machen, was auf der Bediengsanweisung drauf steht.. Klappte bei mir bisher immer gut.

Ja, nun konnte ich es sehen. Ja du wäscht genau nach den anweisungen Einmal mit dem pulver und einmal die Jacke danach nochmal alleine. Kannst es natürlich auch in ein Wasserbecken einlegen und die Jacke dazu. Aber waschen finde ich am einfachsten.

0
@Truefeeling

Hab sie im Eimer 1std eingeweicht mit zusätzlich Salz und dann bei 30°C gewaschen, ist sehr gut geworden.

0

Wichtig ist die Materialzusammensetzung der Jacke. Je höher der Anteil an Kunstfasern, desto weniger wird die Farbe angenommen. Außerdem muß sie frei von Weichspülern und Imprägnierung sein, also vorher mit maximal erlaubter Temperatur waschen. Entweder danach gleich färben, oder aber wenn sie trocken ist zuerst nass machen und dann in die Maschine geben. Ich färbe meine Sachen immer in der Waschmaschine und nach Anleitung der Färbepackung.

ist es nicht besser, die Jacke in einem Eimer zu färben, geht nicht sonst zuviel Farbe in der Waschmaschine verloren? Die Jacke ist glaube ich aus Baumwolle.

0
@kaiei123

Nein, die Farbe ist so hoch pigmentiert, dass eine Färbung in der Waschmaschine genau das gleiche Ergebnis liefert. Außerdem hast Du nicht die Tropferei und das Abdecken der Umgebung, sowie das säubern der Färbegeräte.

0
@Alexandra2704

Hab es trotzdem mit einem Eimer in der Badewanne gemacht, ist sehr gut geworden und spart strom. danke trotzdem.

0

http://www.simplicol.de/ Da findest du viele Tipps. Ich hoffe, du hast die Echtfarbe gekauft und dann lieber 2-3 Packungen plus das Salz dazu. Die Textilfarben waschen sich nämlich aus und müssen später immer getrennt gewaschen werden. Ansonsten musst du dich nur an die Anweisung in der Packung halten. Ich hatte noch nie schlechte Erfahrungen damit!

Simplicol Textilfarbe, wie auf 60 Grad?

Hey Leute, Ich wollte mal was zur Textilfarbe von Simplicol fragen. Leider hab ich im Moment keine Zeit dazu, es mit der Waschmaschine zu färben, da es dann immer schon spät ist, wenn ich zu Hause bin und es einfach zu laut wäre. Deshalb wollte ich meine Hose in der Schüssel färben. Jetzt steht da,dass das Wasser dafür mind. 60 Grad betragen muss. Woher weiß ich denn, dass mein Wasser 60 Grad heiß ist? Mit nem Termometer oder wie? (Hab ich übrigends auch nicht) irgendwelche Tipps? Danke im Vorraus

...zur Frage

Hi, gibt es eine Möglichkeit Textilien nachträglich partiell einzufärben?

Ich möchte auf einen schwarzen Pullover (100% Baumwolle) weiße Ringe auf die Ärmel einfärben. D.h. es sollen pro Ärmel ca. 3 - 4 ringe in weiß aufgedruckt werden. Die Ringe sollen dann je ca. 8 cm dick sein. Hier habe ich ein Beispiel, wie das Ende aussehen soll:

http://www.amtraq.com/wp-content/uploads/2012/10/black_white_quartzip.jpg

Wäre super, wenn hier jemand einen Tipp/Idee/Erfahrung hat, wie man das umsetzen kann.

Vielen Dank schon mal im voraus!

...zur Frage

Jeans färben, mit welchem Produkt?

Hallo, ich habe eine Jeans in einem bläulichen Grün und möchte diese gerne schwarz färben. Gibt es da Produkte die zu empfehlen sind, z.B. simplicol?

Worauf ist zu achten?

Danke und VG

...zur Frage

Schuhe mit Textilfarbe färben (Simplicol)?

Könnte man weiße jordan future mit simplicol schwarz färben also nur den stoff? Weil die können ja nicht in die waschmaschine

oder allgemein Schuhe

...zur Frage

Reithose färben (Spooks)?

Hallo, schonmal vielen Dank für eure Antworten. Hat jemand Erfahrungen mit dem färben von Reithosen? Am besten von Spooks. Hab eine Rote Fullgrip Reithose von Spooks gekauft, würde sie aber gerne schwarz färben. Wird sie gleichmäßig gefärbt und auch unten am stretch?

...zur Frage

Textilfarbe das auch Polyester und Seide färbt?

Ich habe es bei einem weißen Kleid ausprobiert, doch es ist nicht Marineblau geworden, sondern wurde lila und die 'Seidenstellen' sind weiß geblieben. Gibt es Farben die auch diese Stoffart färben? Wenn ja, welche? Ich hatte Simplicol ausprobiert gehabt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?