Was ist schärfer, grüne oder gelbe Curry-Paste?

3 Antworten

Kommt drauf an woher und für welche Region hergestellt hier bekommt man in der Regel angepasstes und rein folge wäre Grün ,Rot ,Gelb von scharf nach mild.

Im Orginal gibt es deutlichere unterschiede und die schärfste ist da in der Regel rote aus getrokneten Chilis.

LG sikas

Normalerweise ist die grüne schärfer :)

Woher kommt das gelbe Curry?

Unter Curry verstehen wir eine gelbe Sauce bzw. Currypulver. In Indien jedoch ist Curry ein scharfes Gericht. Woher kommt denn das Curry, das wir kennen? Aus Indien? Wie heißt es dort?

...zur Frage

Sahne oder Yoghurt statt Kokosmilch?

Wollte die Woche ein Curry machen , aber ich hasse Kokos ... und im Rezept muss man Kokosmilch verwenden. Schmeckt die arg nach Kokos und wenn ja was gibt es für Alternativen ?

...zur Frage

Wo krieg ich rote Currypaste und Kokosmilch her?

Hi zusammen ich versuche in letzter Zeit vermehrt selbst zu kochen.

Da ich noch haufenweise Reis übrig habe hab ich mir überlegt morgen mal so ein rotes Thai Curry zu probieren, so wie man es beim Thailänder kriegt.

Hab dafür dieses Rezept gefunden: http://www.chefkoch.de/rezepte/554401153143426/Rotes-Thai-Curry-mit-Haehnchen.html

Nun die Frage: Weiß jemand wo man diese "Rote Currypaste" herbekomme? Ich geh morgen eh einkaufen, daher wollte ich fragen wo ich die besten Chancen habe das zu finden. In der Nähe sind: Lidl, Netto, Aldi, Penny, Edeka, Rewe und ein Kaufland. Weiß jemand ob es diese Currypaste in einem der Läden gibt? Oder muss ich da zum asiatischen Lebensmittelladen? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Worin unterscheidet sich grüne-, roter, und gelbe Currypaste?

Koche gern und esse gern Currygerichte, doch habe bis jetzt immer nur Pulver verwendet.Würde nun gern die Currypasten ausprobieren, doch weiß nicht so recht wozu sich welche eignen,also zu welchen Gerichten.Worin unterscheien sich grüne-,gelbe-, und rote Currypasten?

...zur Frage

red curry paste wo kaufen?

hallo, wo kann ich eine red curry paste kaufen? sie ist soweit ich weiß wie in einem kleinen eimer und dann darin nochmal in einem Plastik-beutel=) man kann sie benutzen um mit kokosmilch ein curry zu machen :) weiß jemand wo ich sie bekommen kann? lg

...zur Frage

Wie mahlt ihr Gewürze für indisches Curry?

Seit einem Jahr bin ich dabei indische Currys selbst zu kochen. Dazu stelle ich auch meine eigene Curry-Paste her. Ich benutze den Mahl-Aufsatz für den ESGE-Zauberstab und einen schweren Mörser, um die Gewürze, die ich vorher in der trockenen Pfanne angetastet habe, zu mahlen.

Das ist mir aber nicht fein genug. Auch wenn es wirklich gut schmeckt, sind die Gewürze in der fertigen Soße zu körnig.

Also bitte ich um einen Tipp: welches Gerät soll ich anschaffen, um die Gewürze wirklich fein wie Pulver zu zermahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?