Profiköche hergehört- ich brauche eure Expertise?

2 Antworten

Ein Profikoch wird gar nicht mit dieser Currypaste kochen. Der macht seine Currypaste lieber selbst :-))

Aber - Currypasten sollten immer leicht angebraten werden. Das schmeckt erheblich besser, aber Du musst aufpassen, dass nichts anbrennt.

Danach wird die Currypaste mit Kokosmilch aufgegossen. Weitere Zutaten gibtst Du dann erst dazu. Falls Dir die Soße noch immer zu dick ist, spricht nichts dagegen, wenn Du etwas Brühe dazugibst.

Viel Spaß beim kredenzen.

dudelididilidud
Fragesteller

Das mit dem kredenzen hat sich von selbst erledigt, da ich zu meinem riesen Glück noch einmal auf die Zutatenliste geschaut und dort Thai Ingwer entdeckt habe, worauf ich des Todes allergisch und berist schon auf der Notaufnahme gelandet bin, weil ich nach dem Verzehr von Ingwer Koliken des Todes bekam.

Wahrscheinlich wär ich jetzt schon auf dem Weg ins Klinikum oder ein Helikopter würde vorm Block stehen und das gesamte Wohnviertel neugierig wissen wollen, wer denn da abtransportiert wird. Das wär was geworden...

Gerade nochmal davongekommen ***Schweiß auf der Stirn abwisch***

Deichgoettin  18.04.2023, 12:14
@dudelididilidud
Zutatenliste geschaut und dort Thai Ingwer entdeckt habe, worauf ich des Todes allergisch und berist schon auf der Notaufnahme gelandet bin, weil ich nach dem Verzehr von Ingwer Koliken des Todes bekam.

Ups - das wusste ich auch nicht, dass man vom Ingwer solche Allergien bekommen kann. Nee, nee - das muss man nicht haben. Dann musst aber zukünftig aufpassen. Ingwer ist fast in allen thailändischen oder asiatischen Gerichten vorhanden.

Silo123  19.04.2023, 19:39

Wobei diese Paste tatsächlich durchaus brauchbar ist , nur halt relativ wenig scharf. Aber nachdem ich da Zusammensetzung gelesen habe, habe ich die echt mal probiert- Man KANN sie durchaus nehmen. Und die Currypaste selber herstellen? da braucht man auch schon einige Zutaten.

ich kenne die Paste nicht, aber die die ich verwende werden zb mit Kokosmilch angerührt. Aber auch mit bissl Öl und durch die Wärem wird die schön sehr viel geschmeidger als sie anfangs den Eindruck macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)