Wonach schmeckt Sushi?

5 Antworten

Sushi kann ganz viele verschiedene Geschmäcker haben. Es muss nicht immer nach Fisch schmecken, es gibt ja auch Veganes Sushi, wo zb. nur Gurke, Avocado und sowas drin ist. Ich persönlich finde Sushi sehr lecker, aber ich denke jeder empfindet das anders, weil es schon ein starken eher unbekannten Geschmack hat. Wenn du auch Lachs oder Thunfisch magst, dann könnte Sushi dir gefallen. Probier es einfach mal aus!

Hast Du die letzten Seunden nicht schon ausreichend Fragen zum Thema gestellt?

Sushi besteht i.d.R. zu einem nicht geringen Teils aus ROHEM FISCH.

Wonach, bitte, wird es denn wohl schmecken?

Gut möglich, dass man den Geschmack daran auch erst finden / erlernen muss. Ich war in Japan, hatte so etwas noch nie gegessen und war wegen einer Einladung nicht in der Lage, abzulehnen. Also habe ich die ersten Bissen mit relativ viel Wasabi gegessen, dann immer weniger und zum Schluss mochte ich Sushi.

Du hast jetzt mehre Sushi-Fragen gestellt und hast es Dir ja auch besorgt und jetzt steht es laut Deiner vorherigen Frage seit 30 Minuten vor Dir.

Nun beiß einfach rein. Selbst wenn es Dir doch nicht schmeckt - so schlimm wird's auch nicht werden!

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Mediachaos  19.05.2023, 09:44

Vor allem wird roher Fisch nicht besser, wenn er nur herumsteht.

Nun ja, es sieht aus wie Fisch, es riecht wie Fisch, es ist sogar Fisch ... warum sollte es nicht auch nach Fisch schmecken?

Lecker übrigens.

Kennst du geräuchtern Lachs? Das eine Variante von Sushi. Die Fischfilet ist einer Rolle Klebreis eingerollt und wird in einer aus Algen bestehenden Mantel, Nori Blätter. Der Algenmantel schmeckt etwas salzig und ist ein wenig zäh.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch