Kann man europäischen Fisch für Sushi nutzen? Wenn ja welchen?

3 Antworten

Makrele, Heilbutt, Zander, Meerforelle, Dorsch, Saibling… eigentlich jeden grätenarmen Fisch, der lang genug durchgefroren war und nach Parasiten durchleuchtet und wirklich sehr sehr frisch ist. Meistens steht dann Sushiqualität drauf.

den Blog finde ich ganz gut

https://makemaki.de/sushi-fisch/

Woher ich das weiß:Recherche
Waldmorti
Fragesteller

Der Artikel ist perfekt. Da werden alle Fragen geklärt großes danke schön

In deutschen Supermarkt-Fischtheken wird zumindest kein Fisch in Sushiqualität verkauft. Lachs und Thunfisch werden allgemein gerne für Sushi verwendet. Schwierig zu finden in Deutschland wenn man wirklich frisch will.

Du könntest es vielleicht mal mit Saibling probieren. Ist ähnlich wie Lachs. Wird in vielen Regionen Deutschlands gezüchtet.

Waldmorti
Fragesteller

Ich dachte jetzt an Fisch den ich angeln kann.

TenPiece25  24.06.2023, 23:32
@Waldmorti

Angeln kenne ich mich nicht aus, aber Saiblinge sind einheimisch.

Waldmorti
Fragesteller

Gut das mach ich mal. Ich hatte auch mal Thunfisch von nem Fischhändler gekauft. Das war so grottig das ich mir ausbadet Tiefkühltruhe Thunfisch geholt habe nur um dann festzustellen das das Fleisch auch katastrophal eklig ist. Habe dann Räucherlachs verwendet….