Schmeckt euch Sushi? Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja esse ich gerne 46%
Mag es überhaupt nicht, schmeckt mir nicht 23%
Schmeckt mir 15%
Geht so 8%
Hab’s noch nie probiert(kann also nichts dazu sagen) 5%
Schmeckt mir nicht 3%

12 Antworten

Ja esse ich gerne

In einem japanischen Restaurant esse ich Sushi gern. Mag auch den eingelegten Ingwer sehr gern dazu.

War auch einmal in Japan in einem Running Sushi. Hab bestimmt mehr als zehn leere Tellerchen vor mir aufgetürmt. Ist leider schon lange her.

Hieol76
Fragesteller

Schmeckt Sushi wie normalen Fisch? Hab’s vorher bestellt und bedenken das es mir nicht schmecken könnte, und hab auf dumm direkt große Portion bestellt

sikas  18.05.2023, 22:20
@Hieol76

Es ist durch Säure z.B Limone gegarter Fisch der fast wie roh schmeckt und mit gekochten/gebratetem Fisch kaum ähnlichkeit hat. Je nach Art gibs schon Unterschiede.

Ja esse ich gerne

richtig gemacht schmeckt das super :-) natürlich nicht dieses 0815-Zeug.

Hieol76
Fragesteller

Schmeckt Sushi wie normalen Fisch? Hab’s vorher bestellt und bedenken das es mir nicht schmecken könnte, und hab auf dumm direkt große Portion bestellt

ersiees23  18.05.2023, 22:20
@Hieol76

wenn Sushi mit Fisch zubereitet wird, dann schmeckt es nach Fisch ja. Je nach Geschmack noch Sojasouce dazu und/oder ECHTEN Wasabi (das billige Zeug ist einfach nur übertrieben scharf) dabei und Zitronengras zwischendurch zur Neutralisierung des Geschmacks damit bei anderen Sorten auch dessen Geschmack durchkommt und nicht das vorherige alles übertüncht.

Ja esse ich gerne

Aber weil es nirgenens eine gute mit garantiert frischem Fisch Sushibar gibt. Nur selbst gemacht die Letzten waren aus frisch gefangenen(1st) Hecht.

Schmeckt mir

Esse es ab und zu wenn ich Lust darauf habe.

Mag es überhaupt nicht, schmeckt mir nicht

Ich mag Sushi einfach nicht