Findet ihr Sushi wird overrated?
Ich habe das Gefühl, dass Sushi im europäischen und nordamerikanischen Raum ein richtiges Trendessen geworden ist und alle schwärmen von Sushi. Manche Videos habe ich gesehen, da haben Leute an Heiligabend Mengen an Sushi verspeist und in den Kommentaren alle so “Omg ein Traum” bla bla bla
Ich finde Sushi in Ordnung, aber es gibt weitaus bessere Dinge als das. Aber um Sushi ist derzeit so ein extremer Hype oder findet ihr das nicht?
21 Stimmen
12 Antworten
ich liebe Sushi, und ich hab es schon gekocht, als es noch nicht im Trend war. Ich mag es allerdings nur frisch und keinesfalls aus dem Supermarkt, es sei denn, es wird dort an der frische Theke direkt zubereitet mit guten Zutaten.
es sieht gut aus, sie riechen gut, wenn sie dann auch gut sind und es fühlt sich wie eine Belohnung an. Aber in der kalten Jahreszeit muss für mich unbedingt eine Miso Suppe dazu. Ansonsten bevorzuge ich warmes Essen
Da ich in Japan wesentlich bessere Sushi gegessen habe, finde ich eindeutig, dass der Hype hier sehr übertrieben ist. außerdem gibt es hier viel weniger Sorten Fisch und meine Lieblingssushi sind nur beim richtigen guten japanischen Sushi Restaurant zu finden.
aber den gleichen Hype gibt es mit den Superfood Früchten und ich finde es schon schlimm, dass es ganzjährig Himbeeren gibt und die jetzt schon aus China importiert werden. Zu meiner Zeit in Japan hab ich nirgendwo Himbeeren gefunden…
und die Kultur Heidelbeeren verdrängen den leckeren wildHeidelbeeren.
Auf der einen Seite finde ich ja gut, dass sich die Menschen heute bewusster ernähren und auf gesunde Zutaten achten, auf der anderen Seite ist es wieder so eine Konformität, und ich bin ja doch mehr für freie kreative Küche…
und ich muss dir Recht geben. Es gibt vieles, was noch viel besser schmeckt und viel gesünder ist als Sushi. Und manchmal sind es auch die ganz einfachen Dinge.
Vor allem aber stört mich dieser Verpackungswahn bei den Takeaway. Hoffentlich werden sie bald in Verpackungen angeboten, die man wieder zurückgeben kann.
Ich finds ganz ok, aber es wird stark overrated. Viele Personen meines Umkreises meinen, sie können nicht ohne Sushi auskommen.
Jedenfalls glaub ich nicht, dass Sushi gerade ein krasser Hype ist.
Ich persönlich esse Sushi relativ oft, aber nur weil alle meine Freunde nur Sushi essen gehen, wenn wir uns mal treffen.
Leider bekomm ich von großen Mengen (das sind für mich über 10 kleine Sushis) Bauchschmerzen. Da ich mich Lakto-Vegetarisch ernähre, gibt es auch nur eine begrenzte Auswahl für mich.
Ja dann is das echt nicht ideal
Weil das ohne reis beinhaltet immer fleisch.
Kannst du dort nichts anderes bestelln?
Frag mal nach den krautsalst der is beim asiatischen echt gut und vegan
Mag sein, dass es zur Zeit im Trend ist. Ich selber esse es aber seit gut 10 Jahren regelmäßig und gerne.
Gerade wenn man es selber macht, gibt es zahlreiche Möglichkeiten zu variieren.
LG.
Eine weitere dümmliche Modeerscheinung wie weiße Turnschuihe für 350 Euro oder Windjacken für 600 Euro, mehr ist Sushi doch nicht.
Als vor vielen Jahren Pizza populär bei uns in Deutschland wurde, war es nicht anders. Allerdings hat Pizza ihre Freunde gefunden, was bei rohem Fisch eher unterbleiben wird.
Ich liebe Sushi. Glaube nicht, dass es jetzt gehypted wird, also nicht mehr als vor einigen Jahren. Ich esse es schon sehr lange gerne, aber nur gutes Sushi. So komisches Sushi aus vielen Supermärkten schmeckt grausam...
Von was bekommst du da bauchweh?