Findet ihr es krass, für über 200 € für 2 Personen Sushi essen zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

finde ich geisteskrank, ja 77%
ne, das geht klar 23%
geht so wa 0%

7 Antworten

ne, das geht klar

Nicht nur guter Rat ist teuer, sondern auch gutes Sushi. Grundsätzlich kann ja jeder sein Geld ausgeben wofür er möchte, aber persönlich ist es mir einleuchtender, viel Geld für gutes Essen und einen schönen Abend auszugeben, als beispielsweise viel Geld in ein Auto, in Klamotten oder eine Uhr zu stecken. Aber jeder Mensch hat eigene Prioritäten.

ne, das geht klar

Wenn du bei uns ein anständiges Sushi-Haus besuchst, welches nicht "ab der Stange" Sushi für die Masse produziert, sondern vielleicht auch noch etwas der japanischen Tradition nachgeht, dann bezahlst du diesen Preis in der Regel relativ schnell für 2 Personen.

Gruss aus der Schweiz

Leider sind deine Auswahlmöglichkeiten mir zu extrem.

Ich finde es weder pauschal "geisteskrank" noch völlig ok.

Beim besten Sushiladen hier in der Umgebung kann man eine Art Sushi Platte die als Schiff serviert wird für 130€ kaufen, reichen soll diese für 5-6 Personen.

Allerdings liegt der Laden recht abgelegen, also nicht mitten in der Innenstadt, sondern eher im "nirgendwo". Der selbe Laden im Zentrum würde wohl die doppelten Preise verlangen müssen.

Auch wird aus deiner Frage nicht klar, ob das Sushi nun irre teuer ist, oder ob die zwei einfach irre viel Sushi in sich reinschaufeln.

Ich habe einer Freundin auch mal den Kindheitstraum erfüllt, zu zweit eine ganze Schokotorte vom Konditor mit Löffeln zu essen. (Ihre Mutter war immer total etepetete, deswegen der Wunsch, wir haben sie aber nicht ganz geschafft XD )

finde ich geisteskrank, ja

Hiii,

Ja,is schon unnötig teuer irgendwie.😅😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
ne, das geht klar

Das ist bei richtig guter Qualität sogar ein normaler Preis. In einem feinen Sushi Restaurant sind die Preise relativ hoch, weil gute Qualität ihren Preis hat!

Ich war bereits in solch einem Restaurant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gastro- und Weinwelt; professionelle Veröffentlichungen