Ist Supermarkt Fisch frisch genug um damit Sushi zu machen?

5 Antworten

Es kommt darauf an, woher der Fisch genau kommt. Es gibt Supermärkte, die ausschließlich frischen Fisch anbieten, dann sollte kein Problem bestehen. Aber es kann auch sein, dass der Fisch schon ein paar Tage alt ist, und dann ist es wahrscheinlich nicht die beste Idee, daraus Sushi zu machen.

Kommt drauf an welcher Supermarkt, ob es frischer Fisch ist und wie der Fisch dort gelagert wird, normalerweise müssen aber bestimmte Richtlinien eingehalten werden und der Fisch sollte unbedenklich sein.

Uh, Vorsicht, das kann gefährlich sein, da der Fisch ja roh verzehrt wird!

Frischen Fisch für selbstgemachte Sushi würde ich nur im Feinkostbereich kaufen, in München zum Beispiel auf dem Viktualienmarkt.🍣

huhu,

bestimmt, würde aber in ein Feinkostladen gehen da hast in der Regel mehr Auswahl und bekommst ne gescheite Beratung.

Grüße Anna

Sollte so sein. Nicht jeder wohnt am Meer und kann sich dort frisch gefangenen Fisch holen. Trotzdem darf Sushi angeboten werden.