Kann man Lachsfilet für Sushi verwenden?

2 Antworten

Nein es ist nicht schockgefroren und somit kann es samonellen enthalten es gibt bestimmte lachsprodukte die man auch roh essen kann

Waldmorti
Fragesteller

aber es gibt doch gefrorenen Lachs in diesen zwei stücken. Bestimmt schon mal gesehen. Der sollte doch gehen.

Kelelele  25.06.2023, 17:45
@Waldmorti

Ne der wurde nicht schockgefroren wenn die normal gefroren wurden dann leben die samonellen noch bei einem schockgrößter sterben die somonellen

Waldmorti
Fragesteller
@Kelelele

Das internet sagt Frost kann Salmonellen nichts anhaben.

Kelelele  25.06.2023, 18:49
@Waldmorti

“Die nachstehend genannten Fischereierzeugnisse müssen über einen Zeitraum von mindestens 24 Stunden bei einer Temperatur von -20 °C oder darunter im gesamten Erzeugnis eingefroren werden; diese Behandlung muss auf das rohe Erzeugnis oder das Enderzeugnis angewendet werden,, mit schockfrosten geht das schneller da es bei -40 grad liegt

Nur, wenn der Fisch Sushiqualität hat. Sonst ist es kein sicheres Lebensmittel.