Kann man bei einem kleinen Stück schon eine Fischvergiftung bekommen?

1 Antwort

Beruht die Magenverstimmung tatsächlich auf einer Fischvergiftung, oder ist dies nur eine Vermutung? Kann die Ursache auch anderswo liegen - nicht unbedingt in der Sushi-Bar?

Abgesehen davon kann tatsächlich die kleinste Menge schlechter Fisch bereits leichte Magenverstimmungen (Unwohlsein) auslösen - kommt auf den Fisch an! Sofern es sich dabei aber nicht um einen Kugelfisch handelt, ist keine Lebensgefahr zu befürchten :-)