Google Rezension - Anwalt droht mir?

harakiri9898  21.06.2023, 21:13

Kannst du schreiben was genau du geschrieben hast. Also jedes wort am besten Screenshot.

fguujjjjff
Fragesteller

Nein, da ich hier nicht gedoxt werden möchte.

5 Antworten

Hey^^

Ich glaube nicht das es strafrechtlich belangbar ist. Bewertungen sind doch auch dafür da Kritik und Lob auszusprechen und solange du es sachlich beschreibst und nicht lügst oder Falsches behauptest kann er dir nichts tun. Wenn du aber beleidigend geworden bist, könnte dir ggf. ein Verfahren gem. § 185 Abs. 1 StGB angelastet werden.

Frag am besten den Anwalt wie genau du irgendeine Regel verletzt hast. Im Zweifelsfall holst du dir selber einen und lässt die das klären, dafür sind sie schließlich da :)

ich glaub bei bewertung darfst du deine eigene meinung ehrlich schreiben glaub deswegen nich das es strafrechtlich belangbar ist

harakiri9898  21.06.2023, 21:14

Ja die Meinungsfreiheit geht sehr weit. Du darfst deine Meinung immer äußern. Du darfst halt nicht lügen oder falsche Sachen behaupten.

Wenn die Angaben (nachweislich) falsch sind, wäre das durchaus von strafrechtlicher Bedeutung, vorausgesetzt, es wird Strafantrag gestellt und ein Staatsanwalt sieht hier ein öffentliches Interesse.

Ansonsten: Wenn Du Zeugen hast, nimm Dir selbst einen Anwalt und lasse Dich beraten, wenn Deine Angaben nachweislich der Wahrheit entsprechen, hat die Gegenseite sehr schlechte Karten.

Na, da ist der Anwalt wohl übers Ziel hinausgeschossen, hm?

Solange du bei der Rezension sachlich geblieben bist, kannst du dein Recht auf freie Meinungsäußerung durchweg genießen.

Solltest du allerdings beleidigend geworden sein, könnte dir ggf. ein Verfahren gem. § 185 Abs. 1 StGB angelastet werden.

Du hast ne Meinungsfreiheit.

Ein Anwalt kann dir gar nichts nur wegen einer Bewertung.

Außer du hast nicht gezahlt.

Schamte mal deinen Anwalt ein, der regelt das.

Wahrdcheinlich ist der Besitzer, der Anwalt.