Ist Sushi gesund?

5 Antworten

Schon ganz in Ordnung, besteht ja aus Reis und Seetang und dann ne Füllung je nach Füllung kann es schon ganz in Ordnung sein. Bspw Gemüse Füllung Gemüse ist ja gut oder auch Fisch Füllung, Fisch ist ja auch gut:)

Kommt natürlich immer drauf an welches, wenn das mit so Haufen extra Zeug ist nicht so aber so ist das voll ok!:)

Eigentlich sind sie gut zusammengesetzt, nun das ABER: Der Reis, wenn er richtig zubereitet wird, enthält recht viel Zucker. Aber man stopft sich ja nicht voll damit.

Hallo nur wann er vorher eingefroren war, da könnten Bandwürmer drin sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
darkhouse  10.01.2024, 13:07

Wo kaufst du denn frischen Fisch? Natürlich kann man frischen und gekühlten Fisch verwenden.

Venus345  10.01.2024, 13:54
@darkhouse

ich hasse Fisch außer Fischstäbchen, man sollte Shusi vorher einige Tage einfrieren bevor man den roh isst.

darkhouse  10.01.2024, 18:23
@Venus345

Das ist leider nicht richtig. Ich weiß auch nicht, wo du das her hast. Wenn man verdorbenen Fisch einfriert, bringt das auch nichts.

Ziemlich, wenn man nicht gerade eine frittierte Variante nimmt. Aber an den Klassikern Reis, Fisch, Alge, ist erstmal nichts verkehrt.

Wenn im sashimi nematoden sind: nein.