Was nutzen Asiaten für einen Reis, Basmati- oder Jasmin-Reis?

1 Antwort

Bahrain, Bangladesch, Bhutan, Brunei, Indien, Indonesien, Japan, Kambodscha, Kasachstan, Kirgistan, Nordkorea, Südkorea, Laos, Libanon, Malaysia, Mongolei, Myanmar, Nepal, Philippinen, Taiwan, Singapur, Sri Lanka, Tadschikistan, Thailand, Turkmenistan, Usbekistan, Vietnam, Volksrepublik China und noch einige mehr, sind asiatische Länder. Ich glaube, die essen mehr als nur zwei Sorten Reis. Aber vielleicht fragt sich ja irgendwo ein Asiat, welche Art von Kartoffeln die Europäer essen.

Deichgoettin  15.02.2024, 14:37

Du bist mir zuvorgekommen :-))

itaca3500
Fragesteller

dann china

Umpfgrumpf  15.02.2024, 15:28
@itaca3500

In China wird vor allem Jasmin- u. Basmatireis angebaut, aber auch grüner Reis, Arborio und brauner Reis.