Kann man Basmati Reis auch mit einer Schüssel anrichten oder geht das nur bei klebrigen Reissorten?

2 Antworten

Keine Ahnung. Käme nicht auf eine solche Idee. Aber was hält Dich davon ab, es auszuprobieren?

Ich habe es noch nie genau so gemacht, wie du es erklärst, allerdings wird Basmatireis generell etwas klebriger, wenn du ein wenig Butter in den warmen Reis gibst und es verrührst, oder ein wenig vom Abgießwasser drinlässt. Dann klebt er auch zusammen, wie die erwähnte Sandburg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung