Gibt's Alternativen zu Sushi Reis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die gibt es.

Sushi ist ein Rundkornreis wie auch Risotto, Milch und Paella https://www.reishunger.de/wissen/article/54/rundkornreis - Risotto wurde ja bereits erwähnt, den nehme auch ich.

während Basmati und Jasmin Langkornreis sind und für Sushi weniger geeignet https://www.reishunger.de/wissen/article/40/langkornreis

Vielen Dank, das ist echt hilfreich

1
@Djamina

Gern geschehen - Danke Dir für den Stern 😃

0

Hallo Djamina,

Meine Antwort kommt vielleicht ein bisschen spät, aber hier noch ein paar Hintergrund Informationen zu Sushi Reis.

Wie schon bereits erwähnt, sollte für Sushi eine Rundkornreissorte verwendet werden. Eine Alternative ist dementsprechend Risotto Reis. Nichtsdestotrotz zeichnet sich Sushireis vor allem dadurch aus, dass der Stärkeanteil besonders hoch ist, was ihm wiederum die Klebeeigenschaft verleiht, die so wichtig für die kleinen Röllchen sind. Um Sushi wirklich selber zu Hause zu machen, sollte man schon darauf achten, eine spezielle Reissorte zu verwenden. Diese gibt es dank des Sushitrends mittlerweile in jedem Supermarkt. Ansonsten gibt es doch bestimmt in deiner Nähe einen asiatischen Supermarkt?

Falls du noch mehr zum Thema Sushi Reis wissen möchtest, kannst du gerne meine Webseite besuchen https://sushi-friends.com/sushi-reis/

Ich hoffe das hilft dir weiter!

LG Linda

Woher ich das weiß:
Hobby

Ich denke Jasmin-Reis ähnelt Sushi Reis am meisten, damit kannst du es Mal versuchen

Aber Sushi Reis klebt einfach viel besser und hat irgendwie einen stärkeren Geschmack. Wobei Jasmin-Reis auch schon richtig gut schmeckt!

Kann man Basmati Reis Fomen?

Hallo Leute ich esse oft Basmati Reis (auch anderen Reis) und ich wollte wissen ob man auch Basmati Reis Formen kann wie Onigiri zum Beispiel Dankeee im Voraus ^-^

...zur Frage

Welche Reis-Sorte eigenet sich mehr zum Abnehmen?

Guten Tag

Zunächst möchte ich deutlich klar stellen, dass ich mich zuvor im Internet erkundigt habe und jeder Mann den Basmati-Reis fürs Abnehmen besser ist als der Langkorn Reis von Uncel Bens.

Allerdings hat der Basmati Reis deutlich mehr Kalorien (350kcal auf 100g) und der Langkornreis (154kcal auf 100g)

Merkwürdigerweise haltet man trotzdem den Basmati Reis fürs abnehmen besser als eine Reissorte mit deutlich weniger Kalorien.

Wie kann das sein?

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sushi-Reis wie kochen?

Habe vor mir Onigiri zu machen und habe nun die Frage, wie man Sushi-Reis am besten kocht. Ich habe einen Reiskocher und habe gelesen, dass man einfach den Sushi-Reis mit Wasser und eventuelle ein bisschen Salz kochen kann. Aber ich habe mich auch ein Video auf YT angesehen, wie man Reis "perfekt" kochen kann: https://www.youtube.com/watch?v=KyMT2DRBqTo

Was denkt ihr? Reiskocher oder Steve's Version? :D

...zur Frage

Braucht man für Sushi unbedingt eine Bambusrolle?

Wenn ja, gibt es ihrgend eine alternative dazu? Und wenn man Onigiri macht, welcher Reis ist dan besser Sushireis oder Milchreis?

...zur Frage

Sushi Reis mit Zuckerrohr Essig?

Hallo, ich wollte heute zum ersten mal sushi machen, habe allerdings kein sushi reis essig. Ich habe nur Zuckerrohr essig, kann ich den auch nehmen? Danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?