Ente asiatisch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Anderer betrag und zwar 41%
8 euro 27%
10 euro 14%
7 euro 5%
9 euro 5%
11 euro 5%
12 euro 5%

9 Antworten

Anderer betrag und zwar

Wenn es gut ist, richtig gut bin ich durchaus bereit 18€ zu bezahlen. Ist es aber nur OK müssen 10€ reichen, schlechteres Essen als OK esse ich nicht. Ente ist für mich meistens nur "OK" weil ich die Haut eklig finde, die ist für mich Abfall und damit kann je nach dem eben 50% vom "Fleisch" dann weg.

Wenn ich selber eine Entenbrust kaufe kostet die, selbst wenn ich Freilandhaltung und Biohof wähle, meist unter 5€. Dazu die Zutaten, die sind in Restaurants oft eher marginal, die Selbstkosten bleiben jedenfalls gut unter nem 10er für 2 Personen ;)

Rosalila26
Fragesteller

Danke für deine antwort

Anderer betrag und zwar

Kommt drauf an.

  • Imbiss, wo die tiefgefrore Billigente im heißen Fett des Woks durchfrittiert wird? Maximal 8 €.
  • Restaurant, wo ich eine gute Entenbrust rosa gebraten bekomme? Bis 20 €.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Anderer betrag und zwar

Vor ein paar Jahren hab ich die letzte gegessen. Ich glaub ich hab damals irgendwas zwischen 11,50 und 15,00 € bezahlt.

Rosalila26
Fragesteller

Danke

Habkenname  03.04.2021, 22:31
@Rosalila26

Genau weiß ich es jetzt leider auch nicht mehr da auch immer ein paar € Trinkgeld dabei sind.

Anderer betrag und zwar

Bis 20 mit Getränke ist ok

Bei Asiaten ist meine Trinkgeld nicht gern gesehen zumindest in Japan ob das auch für die hier lebenden gilt weiß ich nicht

Anderer betrag und zwar

Wenn es gut gemacht ist bis 20 Euro denke ich.